Ganz verschiedene Profile
Hi
wir haben das schon per PN geklärt.
In der Anleitung stand es drin 
Hatte mir nicht die Mühe gemacht, selbst den konkreten Fall zu bearbeiten, sondern nur meine eigenen Erfahrung der letzten Zeit bemüht.
Es funktioniert wohl auch die Verbindung, denn telefonieren
und Adressbuchzugriff auf das Handy funktioniert, nur
Audiowiedergabe nicht.
Klaro, denn die Sache sind völlig unabhängig. Da sind so ca. fünf verschiedene Profile involviert und die meisten Geräte unterstützen nur eine begrenzte Zahl.
Wenn die konkreten Profile nicht von beiden Geräten unterstützt werden, läuft gar nichts. Aber auch sonst gibt es genügend Fallstricke.
Für die Übertragung wird A2DP benötigt, dass heißt A2DP-SRC beim Handy und A2DP-SNK beim Radio. Für die Steuerung AVRCP (AVRCP-CT beim Radio und AVRCP-TG beim Handy). Die Übertragung läuft quasi immer über SBC-Codec, da selten beide Geräte höherwertigere Qualität (MP3, AAC) unterstützen.
Telefonieren nutzt meist HFP, HSP, PBAP und OBEX.
So etwas steht dann üblicherweise nicht mehr in der Dokumentation. Da findet man „Bluetooth … ja“, was natürlich alles und nichts sagt.
Üblicherweise gibt’s Kompatibilitätstabellen bei Radios, mit welchen Handy-Modellen was tut. Aber jeweils nur das Marktangebot von Handys vor Drucklegung der Anleitung. Kenne kaum Hersteller, die so was aktuell halten.
Von daher halte ich es für kein Problem der Kopplung. Denn sonst würde ja gar nichts laufen. Da passen (wie in 80%) einfach nur die Profile nicht.
Ciao, Allesquatsch