Bluetooth Camera fürs Handy

Hallo liebe Community,

kann mir jemand Tipps geben für eine Minikamera, die man per Blutooth mit dem Handy koppeln kann?
Theoretisch könnte man dann per Videotelefonie auf eine versteckte Camera zugreifen.
Bis jetzt hatte ich nur WIFI-Kameras gefunden, jedoch funktionieren diese nicht auf die weise, wie ich es gerne hätte.

Gibt es das und habt ihr Tipps für mich?

Was hast du denn da vor? Klingt fast schon illegal…

Bluetooth hat eine äußert geringe Reichweite, und die Übertragungsrate ist auch eher mies.

Ne Videokamera mit Bluetooth macht daher kaum Sinn.

1 Like

Hallo sweber,

danke erst einmal für deine Antwort.
Ich denke das, ähnlich wie man externe Kopfhörer oder ein externes Mikro per Bluetooth koppeln kann, es mit einer externen Kamera genauso gehen müsste. Die Kamera wäre natürlich in der Nähe vom Handy

Hi!

Wenn der Layer 1 nur 2MBit/s schafft, kann der Layer 8 sich noch so sehr mehr wünschen.

Wenn du Glück hast, bekommst du über Bluetooth ein Video mit 640 x 480 gestreamt. Wenn die Kamera direkt daneben liegt.

=Audio

=Video

Du merkst den Unterschied?

Kurzum: Ein Live-Stream kann mit Bluetooth nicht realisiert werden, da diese Technologie nicht die geforderte Bandbreite dauerhaft zur Verfügung stellen kann.

„Bluetooth-Kameras“ kann man über BT steuern und im besten Fall Dateien übertragen, ein Streaming ist nicht möglich, weil BT ganz einfach kein Videoformat unterstützt.