Hallo. ich habe mir ein neues Handy zugelegt. ich hatte einen xiaomi Note 11 und habe mir jetzt ein Samsung gekauft. Ich habe das von einem Bekannten einrichten lassen und das alte Handy das schaumi wollte meine Tochter haben. leider ist da etwas schief gelaufen . ich weiß nicht , was da alles gemacht wurde, aber auf dem schaumi Handy ist noch mein alter Account drauf und nun klappt das nicht . jetzt bin ich dabei das Schauen die Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber bis dann weitergeht dass weiß ich nicht. Wir haben vorher von ihrem älteren Handy die Daten auf mein neues Samsung Handy überspielt. Wenn ich nun die Daten von meinem Samsung Handy auf das xiaomi über Spiele, sind ja dann auch meine Daten dabei, die ich auf den Samsung Handy vorher hatte. Also sind beide Daten auf Ihrem schaumi Handy. Wie bekomme ich jetzt meine Daten von dem Handy runter, das nur ihre alten Daten da drauf sind. Wenn wir jetzt das Handy öffnen mit wird immer noch mein Bild angezeigt als ob ich der Chef bin, der das Handy bedient auf dem schaumi Handy haben wir ja die Daten meiner Tochter eingetragen. Was muss ich nun tun dass das Durcheinander verschwindet und sie allein dieses Handy mit Ihrem Account bedienen kann? Wo kann ich mich da drin löschen dass ich praktisch nicht mehr auf dem Handy bin? Es klingt kompliziert und für mich als Laien mit 80 Jahren, alleine bekomme ich das nicht hin. Es wäre nett wenn wir jemand Tipps geben könnte dass ich das doch noch hinbekomme. Vielen Dank im voraus
Versuchs mal indem du das Xiaomi-Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt und danach ganz neu einrichtest. Weil damit alle alten Daten, Konten und Verknüpfungen usw gelöscht werden können.
Aber solange noch dein Google-Konto oder irgendein altes Benutzerkonto drauf ist, ist es, als wärst du noch der Besitzer. Genau deshalb bringts nichts, einzelne Dinge zu löschen oder Daten hin- und her schieben.
Du gehst da in die Einstellungen vom Xiaomi, dann in „System“ oder „ Verwaltung“ und dort auf „Zurücksetzen“. „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“. Also da wird wirklich alles gelöscht: Fotos, Apps, Einstellungen und alle Konten.
Wenn das Handy dann neu startet, ist es wieder „neu“. Dann kannst dusfür deine Tochter einrichten und ihr Google-Konto verwenden.
Dein neues Samsung bleibt da null betroffen. Hoffe das hilft etwas weiter!
Hallo vielen Dank für deine Antwort. Komischerweise habe ich jetzt ein Problem ich war bei meiner Tochter eingeloggt auf der Fritzbox Punkt und jetzt bekomme ich bei meiner Facebook viel mehr dieses Handy verbindet sich nicht mehr mit meiner Fritzbox obwohl ich den Code der auf der Fritzbox steht eingegeben habe. Er findet einfach kein Netzwerk hier und erklärt mir dass der Code den ich eingebe der auf der Fritzbox steht , falsch ist. Was jetzt wieder passiert ich kapiere ich nicht mein Handy jetzt das Samsung, funktioniert einwandfrei und wer aufs Handy reagiert auf diesem Code das auf der Fritzbox steht. Wie schon erwähnt, habe ich wenig Ahnung von Handy aber sowas kapiere ich einfach nicht warum sich das eine anmeldet und bei Facebook sind das andere nicht Punkt mit freundlichen Grüßen