Problem bei der Bluetooth-Verbindung von Lumia 640 mit Bluetooth-Kopfhörern

Hallo liebe Community,

ich habe ein Lumia 640 mit Windows mobile 10 und möchte dieses mit meinem Bluetooth-Kopfhörer verbinden. Wenn ich nun in den Einstellungen „Bluetooth- und andere Geräte“ auswähle und auf das dicke plus (Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen) klicke, passiert rein garnichts.
Ist da irgendetwas deaktiviert? Beim Desktop-PC funktioniert dies und bei anderen anscheinend auch.

Habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Mooooo

Hallo,

was sagt denn die Bedienungsanleitung des Kopfhörers? Ich habe schon Kopfhörer erlebt, bei denen man eine Kopplung durch Drücken einer oder mehrerer Tasten erst erlauben muss.

Grüße

Hi Pierre,

Hab ich schon getan, der BT-Kopfhörer war paarungsbereit, jedoch hat mein Handy nichts erkannt und wie gesagt, wen ich auf das Plus" drücke, passiert absolut nichts

Wenn ich Dich richtig verstehe, konntest Du den Kopfhörer schon mit dem Laptop koppeln.

Hast Du schon mal versucht, das Nokia mit einer anderen Freisprechanlage zu koppeln, zum Beispiel im Auto?

Hi Pierre,
Mit anderen James kann er sich verbinden, es taucht dann aber nicht als gesagt auf. Mit dem Auto habe ich es noch nicht probiert und mein Laptop hat kein Blutooth

Oh, irgendwie scheint eine automatische Rechtschreibkontrolle Deinen ersten Satz entstellt zu haben. Zumindest ergibt er für mich keinen Sinn.

Entschuldige bitte, dass ich einen Laptop erwähnte. Weiter oben sprichst Du von einem Desktop-PC, mit dem der Kopfhörer schon mal funktioniert haben soll.

Also ist doch anscheinend etwas mit dem Handy nicht vollständig in Ordnung. Hast Du das Handy schon mal aus- und wieder eingeschaltet? Gibt es evtl. ein Softwareupdate für das Handy? Hast Du keinen Bekannten, der eine Freisprechanlage im Auto hätte, wo Du das Handy mal testen könntest?

Hi Pierre, haha wie geil XD.
Das Handy habe ich schon ein und wieder ausgeschaltet, alles wie gehabt.
Softwareupdates gibt es auch keine mehr, Microsoft unterstützt nicht mehr die Entwicklung von Windows Phones :frowning:
Habs eben ausprobiert, mein AUto findet mein Handy, aber mein Handy zeigt das Auto nicht an und wenn ich auf den Hinzufügekonopf im Handy drücke, passiert wie gesagt nichts

:flushed:

grübel

Dann würde ich tatsächlich auf eine Fehlfunktion im Handy tippen. Bei Telefonen mit Apple iOS und Google Android kann man in Verbindung mit einem PC alle Daten sichern und anschließend das Telefon zurück setzen. Dabei werden alle Daten, alle Programme gelöscht. Fehler, die sich evtl. durch andere Programme eingeschlichen haben, werden so unter Umständen behoben.

Das könntest Du nochmal probieren. Wenn es nicht hilft, muss das Handy vielleicht zum Service eingeschickt werden.

Ich kenne Leute, die keine Updates machen. „Das Telefon wird dadurch künstlich langsamer gemacht“ oder „erst dadurch werden Fehler und Viren eingeschleust“. Und so gibt es zum Teil gegen dutzende Fehlfunktionen seit Jahren Abhilfe und sie wird nicht genutzt. Darum stelle ich immer wieder bei Problemen mit Smartphones diese Frage.

Hab das Handy neu aufgesetzt, jetzt funktionierts

Aber wie schließe ich diese Frage?

gar nicht