Bluetooth dongle bei pc mit internem bluetooth element

hallöle miteinander,
habe einen pc, bei dem wohl das bluetooth element defekt ist (kurze zeit ist nutzung von z.b. keyboard möglich, dann nicht mehr)… überlege daher mir einen usb-bluetooth-dongle zuzulegen… meine frage: kann ich den einfach so nutzen oder gibts evtl. probs zw. dem internen (defekten) bluetooth element und dem usb-bluetooth-dongle? zudem: da das interne bluetooth element ja auch für wlan verantwortlich ist (funzt einwandfrei) : kanns da probs geben wegen usb-bluetooth-dongle?

thx

Das weißt du nicht. Bislang hast du den Fehler nicht mal eingrenzen können.

Ja.

Naja, die erste Frage ist, ob da tatsächlich das BT-Modul defekt ist, oder ob es ne andere Ursache hat - die dann auf deinen USB-Dongle auch zutreffen könnte.

Grundsätzlich kannst du natürlich einen USB-Bluetooth-Dongle anschließen, das geht problemlos. Allerdings solltest du das interne Bluetooth dann natürlich deaktivieren, sonst weißt du hinterher nicht mehr, mit welchem du dich eigentlich verbindest.

Soo, und das hier hat mich ne Woche gekostet: Wenn auf dem PC Android läuft, dann heiratet es sofort das erstbeste Bluetooth-Modul, und bleibt danach monogam. Der Ehevertrag ist eine Datei, in der die MAC-Adresse des Moduls steht, und andere Module, auch exakt baugleiche, werden abgewiesen. Einziger Ausweg: Scheidung durch Löschen dieser Datei. Mit dem nächstem Modul geht das Spiel aber von vorne los. Aber wie gesagt, es geht dabei um ein Android-System, an das man ein Bluetooth-Modul anschließt, nicht um ein Windows/Linux/MacOS-System

nunja, die von zotac schreiben, daß es wohl daran liegt…

danke für die infos…

Dann haben die Informationen die wir nicht haben oder sie raten. Aber wenn die schon so eine Diagnose stellen können, was spricht gegen Umtausch?

hab keine quittung, aber noch paypal käuferschutz… kann den pc also zurückgeben aufgrund eines mangels… wegen defekten bluetooth würd ich das nicht machen… sollte die grafikkarte hinüber sein schon (vgl. anderer thread)…