Bluetooth einrichten

Will ich ein BT-Gerät mit einem anderen verbinden (z.B. das BT-Headset mit dem Smartphone), brauche ich das „pairing“ dafür.
Muss ich das jeden Tag wieder machen, oder genügt es einmal?

kommt auf die Einstellung drauf an, wenn dein handy sich das Gerät merken darf, dann muss es nicht jedes mal neu gemacht werden.

1 Like

Die meisten Smartphones können völlig problemlos das Pairing verschiedner Geräte speichern.

Allerdings gibt es Bluetooth-Geräte, die sich nur ein Smartphone „merken“ können.

Und dann gibt es noch Bluetooth-Geräte ohne Flashspeicher, die sich die bekannten Smartphones nur so lange „merken“ bis der Akku leer ist.

Danke schön euch beiden, das wollte ich wissen.
Schönen Tag noch.
Martin