Bluetooth funtkioniert nicht!

Hallo liebe Menschen.

Ich nutze einen Lenovo T500 mit Windows 7 und Ubuntu. Mein derzeitiges Problem ist, dass ich mein Grafiktablett (Wacon Graphire Bluetooth) unter Windows nicht zum laufen kriege.
Ich habe selbstverständlich alle Treiber deinstalliert und reinstalliert, aber das Gerät wird nicht gefunden. Auch alle Updates von Windows sowie von
Lenovo sind installiert. An Bioseinstellungen wird es nicht liegen, da das Gerät unter Ubuntu funktioniert.

Gibt ein Thinkvantage Bluetooth-Konfigurationstool? Wie greife ich darauf zu?

Im Geräte-Mananger sind unter „Unbekannt“ aufgeführt:
Generic Bluetooth Adapter
Microsoft Bluetooth Auflistung

• beide Geräte laufen laut Statusanzeige einwandfrei

Ich habe schon gesucht, aber keine richtigen Treiber gefunden.

So langsam bin ich mit meinem (kleinen) Latein am Ende.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich danke euch vielmals für Anregungen und Tipps.

Hi!

Sind denn die Treiber auch für Vista/Windows 7 geeignet?
Weil ansonsten würde ich einfach mal eine Mail zum Hersteller schicken oder dort anrufen.

Viele Grüße
André

Deinstalliere den mitgelieferten Treiber und Installiere dann den Microsofttreiber über Systemsteuerung /Bluethootgeräte . Danach über das Bluethoot zeichen Gerät suchen lassen und mit Nummer versehen , das Gleiche beim Gerät - Fertig

Die Treiber sind selbstverständlich Windows 7 geeignet (also die von Lenovo und die von Wacom - und bei den Windows Treibern gehe ich auch davon aus).

Die Deinstallation der Thinkpad-Treiber und die Ersetzung durch Windows-Treiber hat keine Erolg gebracht.

Nun habe ich verschiedene Bluetooth-Software ausprobiert, lediglich bei Bluesoleil wurde das Tablett angezeigt:

Typ: Zeigegerät
Status: Leerlauf
Bluetooth-Adresse: 00:13:C2:00:63:64
–> Servicesuche nicht erfolgreich

Es konnte jedoch nicht verbunden werden.

Welche Dienste müssen aktiviert sein, damit Bluetooth funktioniert?

Ich danke für eure Tipps!
Grüße,
Lukas

Sehr viele Notebooks verwenden Toshiba-Bluetooth-Chips, probiere doch eimnmal diesen, hat bei mir geholfen, weil W7 auch keinen Treiber für meinen Hama-Mini-Bluetooth-Receiver hatte. Leider weiß ich nicht mehr die genaue Quelle, aber Bluetooth Stack und Toshiba könntest Du mal versuchen.