Bluetooth-Gaming-Headset... finde nix passendes!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Headset, dass folgende Anforderungen erfüllen soll:

• Soll ohraufliegend mit Bügel mit zwei „Ohrmuscheln“ sein
  • Gutes Mikrofon mit guter Sprachqualität
  • Drahtlose Anbindung über Bluetooth (nicht über USB-Adapter!), d. h. soll auch mit Smartphone funktionieren

Ich habe jetzt schon zwei Stunden gegoogelt, aber ich finde nichts, was diese Kombination erfüllt.

• Entweder haben die Dinger gute Mikros, haben aber diese blöden USB-Transceiver-Adapter (somit nicht geeignet für Smartphone), z. B. Logitech G930 oder Logitech H800).
  • Oder sie haben Bluetooth, aber sind kein schöner Bügelkopfhörer bzw. haben kein gutes Mikrofon (z. B. der Philips SHB9100).

Ich finde einfach nix! Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus & viele Grüße,
Bernd

Vielleicht sagt dir dieses Headset zu!

http://www.plantronics.com/de/product/pulsar590a&sku…

Plantronics Pulsar 590A Bluetooth-Headset

Hey, wow, das sagt mir sehr zu! Eigentlich genau das, was ich suche! Vielen Dank für die Antwort!

Aber ich glaube, ich weiß, warum ich es nicht selber gefunden habe: Es scheint nirgends mehr lieferbar zu sein. (Auslaufmodell?). Wäre mir ja im Prinzip egal, aber wenns das nirgends mehr gibt? Evtl. gucke ich mal auf eBay von Privat…

Von Plantronics gibt’s ja weitere interessante Headsets, aber aktuell leider auch keins, das alle meine Anforderungen erfüllt. Z. B. das „Audio .995“ ist interessant, aber eben auch wieder (wie 1000 andere) mit USB-Wireless-Adapter statt Bluetooth…