ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Bluetooth-Headset und blicke nicht ganz durch.
Genutzt werden soll es für einerseits mein Samsung B2100 (Handy) und gleichzeitig als Komunikationsmittel für Skype etc über mein Lenovo-Notebook das ebenfals mit Bluetooth ausgestattet ist.
Es sollte mit beiden Geräten gleichzeitig verbunden sein können.
Mein Handy hat den Bluetoothstandard Version 2.1 Welche Vorteile bietet das bzw macht es Sinn dann nach einem headset mit dem selben Standard zu suchen oder macht das Notebook dann da nicht mit?
Worauf sollte man noch achten. ich habe schon viele Bewertungen gelesen, bei denen häufig eine schlechte Verbindung oder Abbrüche erwähnt wurden.
Könnt ihr mir evtl weiterhelfen oder ein paar Empfehlungen aussprechen und mir paar Tipps geben?!
ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden
Bluetooth-Headset und blicke nicht ganz durch.
ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass das BT-Zeug alles irgendwie Mist ist.
Am Anfang dachte ich auch, ich kaufe mir ein Headset, achte auf Qualität und nehme auch nicht das billigste und dann kann ich all die schönen Sachen machen: Musik hören vom Handy oder PC, mit dem Handy telefonieren, skypen, alles im laufenden Betrieb wechseln…
Von wegen… Obwohl BT ja relativ neu ist reicht die Bandbreite gar nicht aus um zB. Stereo Musik zu hören und das Mikro zu benutzen! Unter Umständen muss man dann erst nervig den Modus wechseln usw…
An deiner Stelle würde ich mich vor einem Kauf GUT über die TATSÄCHLICHEN Möglichkeiten informieren.
Mein teures Motorola-Teil liegt nun seit Monaten in der Ecke. Unterwegs Musik höre ich mit einem (weiteren) mp3-Player und skypen tue ich mit einem kabelgebundenen Headset
Es sollte mit beiden Geräten gleichzeitig verbunden sein
können.
Dazu müsste das headset lediglich mehrere Profile verwalten können.
Mein Handy hat den Bluetoothstandard Version 2.1 Welche
Vorteile bietet das bzw macht es Sinn dann nach einem headset
mit dem selben Standard zu suchen oder macht das Notebook dann
da nicht mit?
Die sollten eigentlich alle Abwärtskompatibel sein.
Worauf sollte man noch achten. ich habe schon viele
Bewertungen gelesen, bei denen häufig eine schlechte
Verbindung oder Abbrüche erwähnt wurden.
Also ich hab ein etwas älteres von Southwing. Da kann ich nicht GLEICHZEITIG am PC und mit dem handy telefonieren, aber wer sowas braucht (ohne zwischendrin switchen zu wollen) der macht eh in meinen Augen was falsch
Mir reicht es das Headset mit dem gerät zu koppeln mit dem ich gerade „arbeiten“ will.
Aber soziale Probleme mit technischen Lösungen zu überdecken … das wäre wieder ne andere Diskussion *lach*
Neuere Modelle sollten es aber verwalten können.