Bluetooth-Headset an PC

Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem.

Ich habe mir ein Bluetooth-Headset gekauft.
Die Inee war, das ich damit kabellos über Skipe telefonanieren kann.
Bluetooth hat das Headset auch erkannt. Er sagt auch, dass es ein Audiogerät ist. Leider kann ich es mit keinem Programm ansprächen. Auch in den Optionen für Audioeinstellungen, wird es in keinem Programm aufgeführt. Laut Beschreibung ist das Gerät PC tauglich. Nur leider keine Anleitung.

Kann mir vielleicht jemand beschreiben, wie ich das Gerät für den Rechner als Audiogerät anmelden kann??

Danke schon mal im Voraus.
Gruß, Lopaca

Moin

Bluetooth hat das Headset auch erkannt.

Wer genau ist „Bluethoot“ ? Wenn du den normalen Windows-Bluethoot-Treiber installiert hast: Pech gehabt, kannst das Headset erstmal in die Tonne kloppen.

Sollte bei dir ein WidComm-Treiber überlebt haben (SP2 deinstalliert den WidComm-Treiber ungefragt und versucht eine Reinstallation mit allen Mitteln zu verhindern… hey, es ist Microsoft und WidComm ist besser als das M$-Produkt. Da muste sich M$ natürlich wehren) bist du nicht auf der aktuellen Version.

cu

Schönen Dank für den Tipp. Ich habe mich daraufhin mal weiter erkundigt. Also, für die, die es vielleicht auch noch interessiert…

WidComm-Treiber muß mindesten 4.0 sein um headset tauglich zu sein.
Leider konnte ich im Internet keinen solchen Treiber finden. Habe aber einen anderen gefunden. Und der funzt einwandfrei. >>BlueSoleil