Horrido liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für mein Nokia 6303i. Preislich wäre so bei 70,00 Euronen meine persönliche Schmerzgrenze erreicht, günstiger wäre natürlich knorke.
Aaaaber: Es wäre toll, wenn das Headset für die Nutzung in beiden Ohren geeignet wäre. So wie ich das sehe sind die meisten Sets für die Nutzung im rechten Ohr angelegt. Nun ist aber doch mein linkes Ohr mein Schokoladenohr, und ich würde das Headset gerne dort tragen wollen. Und ich bin Brillenträger. Insofern stellt sich die Frage, inwieweit die Bügelsysteme „drücken“, oder ob man lieber zu einer reinen „in-Ear“ Lösung greifen sollte. Aber halten solche Headsets auch bei Kopfbewegungen?
Zum Schluss noch eine technische Frage: Hört man einen ankommenden Anruf eigentlich per akustischem Signal im Headset direkt? Im Auto passiert es mir nämlich häufiger, das ich den Klingelton meines Handys trotz höchster Lautstärke nicht höre. Da wäre es hilfreich, ein Signal direkt „im Ohr“ zu haben. Ist sowas Standard? Oder gibt es sowas gar nicht? Man, bin ich unbedarft in diesem Bereich…
Also, ich brauche bitte Antworten und Empfehlungen. Vielen Dank schon mal an alle, die mir antworten mögen.
Grüße aus Hamburg von Matthias
P.S.: Eine Lösung per Freisprechanlage über Navigationssystem oder Autoradio kommt für mich zur Zeit nicht in Frage, falls mir jemand diese Alternative empfehlen würde.
Hi
ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für mein
Nokia 6303i. Preislich wäre so bei 70,00 Euronen meine
persönliche Schmerzgrenze erreicht, günstiger wäre natürlich
knorke.
ich habe mir vor einiger Zeit ein Plantronics BackBeat 903+ Headset gekauft, weil ich fast die gleichen Ansprüche an ein Headset stellte wie Du.
http://www.plantronics.com/de/product/backbeat-903&s…
das Headset gerne dort tragen wollen. Und ich bin
Brillenträger. Insofern stellt sich die Frage, inwieweit die
Bügelsysteme „drücken“,
Ich trage beim Autofahren auch eine Brille und es funktioniert ganz gut mit Brille und Headset. Ich würde es zwar nicht überdrüber angenehm bezeichnen, aber auch nicht als sonderlich unangenehm.
oder ob man lieber zu einer reinen
„in-Ear“ Lösung greifen sollte. Aber halten solche Headsets
auch bei Kopfbewegungen?
Ich persönlich mag überhaupt keine in-Ear Kopfhörer, irgendwie halten die Dinger bei mir nie so richtig und bei den Ohren bin ich einfach vorsichtig und will mir nichts zu sehr reindrücken. Daher ist für mich ein Bügellösung wie beim Plantronics ideal.
Zum Schluss noch eine technische Frage: Hört man einen
ankommenden Anruf eigentlich per akustischem Signal im Headset
direkt?
Ja, und man kann das Gespräch auch direkt mit einem Druck auf dem Headset annehmen.
Im Auto passiert es mir nämlich häufiger, das ich den
Klingelton meines Handys trotz höchster Lautstärke nicht höre.
Geht mir auch so, daher habe ich mir ein Headset angeschafft und natürlich, weil man im Auto ja nur mit einer Freisprechanlage telefonieren darf und auch soll.
Ich bin damit zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen
Gruß
Edith
Danke für die Tipps!
Bei Plantronics bin ich auch schon hängengeblieben, auch wenn die ja tendenziell recht hochpreisig sind. Allerdings tendiere ich eher zu einer Lösung für nur ein Ohr. Das Discovery 975 liegt schon länger in meinem Amazon-Korb als mögliche Lösung. Aber der Preis schreckt mich noch ab… 
Wahrscheinlich werde ich es doch erst einmal mit einem „günstigen“ Headset von Nokia probieren.
Auf jeden Fall gut zu wissen, das ein ankommender Anruf sich auch im Headset bemerkbar macht. Vielen Dank für die Antworten, dafür einen Stern von mir! 
hi
Bei Plantronics bin ich auch schon hängengeblieben, auch wenn
die ja tendenziell recht hochpreisig sind.
Wobei das BackBeat 903+ bei Amazon unter Deinem Preisrahmen liegt. Aber es stimmt, es gibt billigere headsets
Wahrscheinlich werde ich es doch erst einmal mit einem
„günstigen“ Headset von Nokia probieren.
Hm, je nach dem wie lange und intensiv Du das Teil nutzt, würde ich eher auf Qualität - Paßform, gute Bedienung… - wert legen, als auf den Preis.
Auf jeden Fall gut zu wissen, das ein ankommender Anruf sich
auch im Headset bemerkbar macht.
genau genommen, macht sich der Anruf dann meist nur im Headset bemerkbar, weil der Lautsprecher des Handys aus ist, wenn das Headset angeschlossen ist.
Das kann man aber sicherlich auch anders einstellen, wenn man will, daß es im Headset und am Handy klingelt.
Mir reicht es, wenn ich es im Headset klingen höre, da muß es nicht noch zusätzlich am Handy selbst klingeln
Vielen Dank für die
Antworten, dafür einen Stern von mir! 
Freut mich, daß Dir die Antwort geholfen hat und daß eine Rückmeldung gekommen ist 
Gruß
Edith
Ja, wer billig kauft, kauft meistens zweimal, das stimmt wohl…
Habe mir jetzt dieses in den Warenkorb gelegt: Nokia BH-804 Bluetooth Headset
http://www.amazon.de/gp/product/B001JDBJIE/ref=noref…
Denke, das werde ich mal bestellen und testen.
Und was die Rückmeldung angeht: ich finde, das gehört sich so. Ich bin ja vornehmlich im Bereich Musikrecherche aktiv und finde es immer enttäuschend, kein Feedback zu etwaigen Antworten zu erhalten. Man freut sich doch auch, wenn man jemandem helfen konnte oder wüßte zumindest gerne, ob man richtig gelegen hat. Das hat ja auch fast einen sportlichen Charakter.
Aber es geht halt auch anders. Ein besonders dankbarer Genosse hat sich sogar im Gästebuch meiner Homepage verewigt (www.familieheyer.de), das fand ich sehr nett. 
Also dann, weiter viel Spaß hier bei www!