Bluetooth Huawei P30 pro defekt

Mein Huawei 30 Pro verbindet über Bluetooth nicht mehr.
Die funktionierenden Ohrhörer haben keine Verbindung,
Obwohl sie bei anderem Gerät (z.B.Iphone) funktionieren.
Soll ich den BluetoothCache - Speicher mal leeren ?

Was soll das bitte sein??

Lt. Google ;
Per Fingertipp auf Bluetooth öffnet ihr die App-Optionen. Dort wählt Ihr „Speicher“ aus.
Über zwei Knöpfe könnt ihr dort den **„CACHE leeren“ oder alle „Daten löschen“.Entscheidet Ihr Euch für das „LÖSCHEN aller Daten“, werden alle gespeicherten/ gekoppelten Geräte entfernt.

Also heißt es hier CACHE und muss doch wohl existieren !!??

Na ja, dann leer ihn halt …

Wie geht das denn.
Habe das noch nie gemacht.
Bitte deswegen um Information, wie das geht.

Kann das auch lesen, komme aber nicht
an diesen Speicher. Ein solches Fenster
kommt halt nicht. Habe das Huawei 30 Pro, und da finde ich halt nicht den Speicher wie beschrieben.
Verdammt blöd.

Das ist offensichtlich eine aus dem (vermutlich) Spanischen automatisch übersetzte Seite:

Vielleicht kommst du mit dem übersetzten Text und mit den Bildern trotzdem klar! Mehr kann ich nicht für dich tun, ich habe ein iPhone und keine solchen Probleme.

In der Regel wirst du über „Einstellungen“ gehen müssen (meist ein Zahnrad-Symbol).
Dort suchst du „Apps verwalten“ (oder ähnlich).
Wenn dir dort die App „Bluetooth“ nicht angezeigt wird, dann wirst du erst „Systemapps anzeigen“ aktivieren müssen.
Nach Antippen der Bluetooth-App solltest du im unteren Bereich (evtl. nach unten scrollen) die Optionen „Speicher löschen“ / „Daten löschen“ oder „Cache löschen“ finden.
Du verlierst damit alle bestehenden Koppelungen - das ist meist nicht schlimm.

Du kannst auch „Netzwerke zurücksetzen“ oder „WLAN zurücksetzen“ suchen, dort werden dann auch die Bluetooth-Einstellungen zurückgesetzt. Du musst das Handy dann neu am WLAN anmelden, denn auch das wird es dann vergessen haben.

Ich nutze Andorid 11. Je nach Android-Variante und Hersteller wirst du diese ganzen Einstellungen mal hier, mal dort finden. Das ist leider so, du wirst etwas suchen müssen.