Bluetooth Inear Hörer

Guten Tag.
Wegen einer leichten Hörschwäche möchte ich zum fernsehen Bluetooth Ohrhörer verwenden, die ich benutzen kann und trotzdem der Originalton im Samsung smart-TV weiterläuft. (meine Frau möchte normal weiterhören und sehen)
Da der TV nicht bluetoothfähig ist, habe ich mir einen Transmitter (APTX fähig) und einen Bluetooth Ohrhören gekauft und diesen dann über Optical Toslink verbunden - funktioniert also.
Leider stelle ich jetzt fest, dass der Ton im Ohrhörer dem TV-Ton leicht versetzt nacheilt…das stört.
Ich habe verschiedene andere Ohrhörer probiert…ohne Erfolg. Dann habe ich auch einen APTX Ohrhörer probiert - ohne Erfolg.
Jetzt die Frage: meint ihr, es ist immer so, dass der Ton bei einer Bluethooth Übertragung nacheilt? Oder gibt es da eine Lösung für?

Das ist zwangsläufig der Fall, weil der analoge Ton erstmal in einen digitalen Ton übersetzt, übertragen und dann wieder in einen analogen Ton zurück gewandelt werden muss. Das kostet Zeit, also kommt der Ton dann verspätet.
Einzige Alternative, die mir da einfällt: eine analoge Übertragung ohne Wandlung und entsprechend eben OHNE Bluetooth, Toslink oder gar Wlan.

Gibt es als „Funkkopfhörer“ zum Beispiel von Sennheiser oder Thomson.

1 Like

Danke für die Antwort. Das ist aber nicht das, was ich möchte, da der Kopfhörerausgang den eingebauten Ton abschaltet.
Trotzdem Danke für den Beitrag.

Bist du sicher? Ich kenne einen ganzen Haufen Fernseher, bei denen das nicht der Fall ist. Ich würde es an deiner Stelle mal probieren. Vielleicht mit einem rumliegenden Handy-Kopfhörer?