Bluetooth, Java und jeden Menge Speicher?

Ich hab ein Problem: ich such ein Handy! =:wink:

Folgende kaemen in Frage:

Siemens S45i -> klein, chic, aber weder Java noch Bluetooth!
Siemens SL45i -> gross, haesslich, aber wenigstens Java mit 32MB!
Siemens SL42 -> soll in der neuen Version auch Java haben, wird aber nirgendswo angeboten!
Nokia 6310i -> verdammt gross und haesslich, aber Java UND Bluetoth! Wie siehts jedoch mit dem Speicher aus?

Oder gibt es noch andere Handies mit Java (waer Prioritaet) und am besten auch Bluetooth?

Ciao! Bjoern

btw: war heut in nem Vodafone-Shop mit der gleichen Frage und der Verkaeufer meinte nur: „Gehen’se mal um die Ecke, da is nen PhoneHouse Laden, die haben mehr Ahnung von solchen Sachen. Lassen’se sich da beraten und dann kommen’se zurueck und kaufen das Handy hier!“ Aber das entspricht auch meinen Erfahrungen in der letzten Zeit mit D2/Vodafone: bei der Hotline sagte man mit ich solle mir Fachzeitschriften holen, sie waerenm ja wohl kaum fuer technische Fragen zustaendig!!!

Armer Koenig Kunde im denstleistungsfeindlichen Deutschland! =:frowning:

hi,

das nokia 3410 hat noch java.
aber kein bluetooth.

Gruss manu

Hallo Bjoern,

ist schon ne Unverschämtheit was Vodafone so von sich gibt… und das als teuerster Mobilfunkanbieter in Deutschland. Wobei die Arroganz gegenüber Kunden hierzulande sowieso ein Phänomen der besonderen Art ist, das gibt’s anderswo nicht.

Aber zu der Frage nach dem passenden Handy:

Hast Du mal einen Blick auf das Ericsson T68i geworfen (ich weiß nicht genau ob es Java kann, wäre aber möglich), außerdem: Siemens M50, Siemens MT50, Siemens SL45i, Samsung SGH-S100, Nokia 6310i kennst Du schon, außerdem Nokia 9210i und Nokia 3410.

Um das Gerät möglichst preiswert zu bekommen lohnt immer ein Blick auf http://www.guenstiger.de.

Schöne Grüße,

MecFleih