Bluetooth-Kopfhörer knistert, wenn kein Signal vom Smartphone kommt

Ich habe mehrere Bluetooth-Kopfhörer von verschiedenen Herstellern für ca 20€.
Alle haben einen hervorragenden Klang, aber wenn kein Ton oder Musik vom Smartphone kommt, knistert es unentwegt im Kopfhörer. Sobold ein Ton kommt, ist das Knistern sofort spurlos weg.

Hat irgendjemand Kenntniss, woran das liegt? Gibt es eventuell teurere Kopfhörer, die dieses Verhalten nicht aufweisen. Kann jemand eine Empfehlung geben?
Mit freundlichen Grüßen
Joachim von Kienitz

Hast Du es schonmal an einem anderen Gerät probiert?