Hallo,
ich habe ein neues Mobiltelefon, ein Samsung B2100. Das kann deutlich mehr als mein bisheriges, unter anderem auch MP3 abspielen und Bluetooth. Das mitgelieferte (Kabel-)Headset ist aber nicht der Bringer: Die kabel sind nicht sehr lang, die Hörer sitzen in meinen Ohren nicht sehr fest.
Deshalb: Gibt es eine Lösung (per Bluethooth?), bei der ich in guter Qualität Musik hören kann, telefonieren kann und die mir nicht beim Sport ständig aus dem Ohr fällt?
Der „MM 200 A2DP Stereo Bluetooth-Kopfhörer“ scheint ja nicht ganz übel zu sein (leider auch nicht ganz billig), sieht aber nach einem Aus-dem-Ohr-Faller aus. Ich habe einen Sennheiser Sport-Kopfhörer, der sitzt ganz schön, aber dem fehlt das Mikrofon zum Telefonieren.
Irgendjemand mit weiteren Ideen?
Sebastian
Zunächst: ich bin kein Fachmann.
Ich habe mir aber vor kurzem bei einem China-Shop ("www.lightinthebox.com") ein Handy gekauft, der führt auch Bluetooth-Kopfhörer. Mir ist ein spezielles Modell aufgefallen, aber vielleiht gefallen Dir andere. Alibaba (googeln) führt übrigens m.W. auch sowas.
Vorteile: 1. Angegebener Preis ist spottbillig.
2. Große Auswahl an verschiedenen Teilen in einem Shop.
Nachteile: 1. Zum Preis kommen noch Versandkosten und Einfuhrzoll in die EU (eigentlich 19% des Produktwerts, der wird aber vom Zoll gerne höher „geschätzt“ als angegeben); manchmal fehlt das „CE“-Zeichen, wenn nicht explizit erwähnt/gefordert.
2.2. Es kann dauern, bis die Teile da sind (ev. ein Monat o.ä.)
2.3. Garantieabwicklung ist ziemlich aufwändig, im Prinzip unmöglich, wegen zu hohem Versand- und Zollaufwand.
2.4. Ohne passable Englischkenntnisse ist man bereits bei der Bedienungsanleitung aufgeschmissen.
Ergo: Einen Versuch ist es wert, mein China-„Uhrenhandy“ (sowas gibt es woanders leider nur zu exorbitanten Preisen und dann vermutlich auch „made in China“ oder vielleicht Korea) macht mir bisher (seit zwei Wochen) mehr Freude als Ärger. Wer natürlich aus politischen (oder sonstigen) Gründen China boykottiert, sollte von diesen Seiten auch die Finger lassen…