Bluetooth-Lautsprecher verstummen

Hallo liebe Wissende,

ich benötige eure Hilfe, da meine Bluetooth-Lautsprecher nach ca 15Min ihren Dienst einstellen und keinen Mucks mehr von sich geben.
Wann tritt das auf: z.B. wenn ich (mit Beamer) ein (YT) Video sehe.
Seit wann tritt das auf: gefühlt seit einem Jahr, früher war wie immer alles besser. Als erstes natürlich Treiber aktualiert. Hilft nichts. Dann dachte ich, die alten Lautsprecher sind kaputt. Also neuen gekauft. Hilft nichts. Na okay, auch das Notebook war alt; neues gekauft. Hilft nichts.

Einen Hardwareschaden kann ich also weitesgehend ausschließen: Funktionierte weder bei den alten Creative Lautsprechern noch mit den neuen Teufel(one M). Das alte Acer Notebook wurde jetzt mit einem neuen Acer getauscht. Trotzdem.
Kleinster gemeinsame Nenner ist wohl Acer und Win10.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es muss doch möglich sein, für einen langen Zeitpunkt die Bluetoothverbindung von Lautsprecher zu Notebook zu halten. (Physischer Abstand sind ca 4m).

Lieben Gruß und vielen Dank

Hallo,
sorry ich bin kein wissender bei dieser Frage, eher ein vermutender. Hast du dir im Win 10 die Energie- und Stromspareinstellungen schon angesehen? Ist da vielleicht was verstellt?
Gruß

Hallo Paelzer,
vielen Dank für deine Vermutung. Grundsätzlich haben wir das Notebook nicht auf Akku laufen. Bei den Energieeinstellungen konnten wir auch keine Umstellmöglichkeit für BT finden; wir haben erstmal alles auf Vollbetrieb. Nun ist das Problem seit deiner Vermutung komischerweise nicht wieder aufgetaucht. Und wir warten gespannt ab.
Beste Grüße

Hallo liebe Wissende,

leider bleibt die Situation problematisch und die Verbindung bricht ab. Habt ihr vllt. weitere Ideen?
LG

Tach auch,

hätte ich das Problem, würde ich als erstes mal die Lautsprecher mit einem ganz anderen Gerät, wie z.B. einem Smartphone betreiben.

Dann würde ich mal gucken, ob die Lautsprecher einen weiteren Zugang z.B. über WLAN haben und sich darüber ein Software-Update ziehen könnten. Vielleicht können sie sich ja sogar über Bluetooth ein Update ziehen.

Da ich recht umfangreiches Zubehör habe, würde ich auch mal am Laptop meine Bluetooth-Kopfhörer testen.

Mit diesen Tests würde ich versuchen, den Fehler einzukreisen.

Grüße
Pierre