Bluetooth mit MDA Vario (Headset und GPS)

Hallo zusammen,

kurz vor Ende der Garantiezeit hatte mein MDA Vario einen Defekt an der Tastatur und wurde von T-Mobile anstandslos gegen ein Neugerät getauscht. Seither versuche ich aber vergeblich, meine BT-Freisprecheinrichtung sowie meine GPS-Maus zum Laufen zu kriegen, das ging auf dem alten Gerät völlig problemlos.
Ich gehe davon aus, dass es irgendwo einen „Schalter“ geben muss, den ich nur umlegen muss, aber wo?

Wer kennt sich aus?

Gruß

hps

weitere Fragen…
Erkennt der MDA das Bluetooth Gerät?
Ist Blutooth am MDA eingeschaltet?
Beantworte mal diese zusätzlichen Fragen… dann gehts weiter.

Gruß
Holger

Hallo,

normalerweise geht man in den Comm-Manager (default: obere Taste an der linken Seite) und aktiviert dort Bluetooth. Dann geht man auf Einstellungen Bluetooth und dort auf „Neues Geraet hinzufuegen“ Auf jeden Fall unter Windows Mobile 6, unter 5 kann es etwas abweichen.

Ciao! Bjoern

Danke mal für Eure ersten Antworten:

Also, Bluetooth ist aktiviert (über CommManager), die Geräte sind eingeschaltet, werden allerdings nicht erkannt, auch das Häkchen bei „sicherer Verbindung“ habe ich weggelassen.
Ich habe nur COM6 und COM7 zur Verfügung und es gibt nur die Auswahl „Neuer eingehender Anschluss“, einen ausgehenden Anschluss (Headset?) kann ich so wohl nicht anlegen.

Gruß

hps

Hallo,

du weisst auch, dass du das Headset in „Erkennungsmodus“ schalten muss wenn du nach neuen Geraeten suchst, oder? Meist geschieht das durch „gedrueckt halten“ einer Taste am Headset.

Ciao! Bjoern