Hallo Ihr,
Ich beschaeftige mich schon eine Weile mit PAN Netzwerk (oder ben alternativ die Netzwerkanbindung zwischen Bluetooth-Geraeten und einem Rechner Netz) oder besser gesagt versuche ich es.
Aber wenn ich eine Verbindung bekommen, (WENN!), dann kann ich gerade mal ein Teil des Ordner auf dem Desktop einsehen, und mein Pocket LOOX 420 haengt sich auf. Die Verbindungnen sind sehr instabil, was nicht an der Funktstrecke liegt.
Und mit dem PC kann ich auch nicht auf den PPC schauen.
Leider finde ich keine wirklich gelungene Anleitung im Netz, da jeder irgendwas anders beschreibt oder bei denen alles so simpel funktioniert hat.
Kann mir jemand Software, Websites oder Anleitungen empfehlen oder mich anleiten, wie ich ein solches Netzwerk aufbauen kann.
Meine Ursprungsidee war eigentlich mal, vom Datenaustausch, die Fernsteuerung des Desktops.
Also wie VNC-Server/Client…
Ich habe da auch diverse Dinge gefunden aber keines hat funktioniert. Bsp. VNC fuer Pocket PC wollte sich nicht mit dem Desktop verbinden.
Ich habe aber in meinem Netzwerk zweirechner mit VNC laufen und das funktioniert. Die Firewall ist auch nicht im Weg etc.
Waere toll wenn Ihr mir helfen koenntet.
Vielen Dank,
Frank
Config:
Win Xp Home
Bluetooth Dongle (CSR - mit Widcomm Software)
zusaetlich Teledat120x mit Bluetooth (PAN Unterstuetzung)
Pocket LOOX 420 BT (PocketPC2003)
Moin, Moin,
nicht ganz unbekannt Dein Problem.
Bei Microsoft findest Du ein Update für den Blootooth Stack
http://support.microsoft.com/?kbid=840635
Wenn Du ein USB Bluetooth Gerät verwendest solltest Du den USB Patch installieren
http://support.microsoft.com/?kbid=822603
Bei mir hat der USB-BT Stick nach Installation dieses Patch
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…
endlich richtig funktioniert.
Gruß Andreas
Hallo an Alle,
Danke Andreas fuer deine Hilfe.
Die Patches waren allerdings bei mir schon drauf. Was aber nichts macht, denn ich hbe es weitestgehends hinbekommen.
Und fuer alle die es interessiert hier meine Erkenntnisse.
Kann sein, dass ich einen Eiertanz auffuehre, aber so hat es jetz auf 2 Systemen geklappt.
Fuer Pocket VNC muss der Server der Version 3.x installiert werden. Bei VNC 4.x hat es nicht geklappt (steht auch auf einer Homepage die PocketVNC anbietet).
Dann muss ActivSync laufen, also als ob man Synchronisieren moechte.
Das geht sowohl auf einem System das mit Bluetooth communiziert als auch mit der Cradle (Station).
Waerend das ActivSync ‚online‘ ist benoetigt man noch eine Netzwerk-Connection.
Hier ueber Bluetooth mit Verbindung zum selben Rechner.
Dann kann man mit Pocket VNC den Desktop darstellen. Klappt nicht immer und braucht seine Zeit, aber die Verbindung ist reproduzierbar. Am Speicher des PPC sollte man noch drehen, als genug zur Verfuegung stellen.
Ein anderes TOOL ist ‚Total-Input‘!
Eigentlich prinzipiel genau wie VNC, nur die Darstellung des Desktop-Screens fehl.
Hier kann man mit dem PPC die Maus fernsteuern und die Tastatur des PPC verwenden.
Ich hoffe ich konnte auch anderen helfen.
Gruss,
Frank