Hallo Wissende,
habe zwei relativ neue Geräte, Notebook Acer Timeline 1810TZ mit Windows 7 Ultimate und Handy Nokia 2700 classic. Beide haben Bluetooth, einer Technologie, mit der ich bisher nicht so viel zu tun hatte. Ich bitte daher im voraus um Verzeihung für eine „blonde“ Frage.
Ich hab zuerst versucht, vom Computer aus das Handy einzubinden. Klappt auch problemlos, Computer gibt mir ein Passwort, das ich ins Handy eingebe. Dummerweise fehlt dem Computer ein Treiber für „Bluetooth-Peripheriegeräte“. Sowohl über die automatische Treibersuche als auch manuell bei Nokia bin ich nicht fündig geworden.
Ich also die andere Richtung probiert (vom Handy aus den Computer einbinden) aber das scheitert schon daran, dass wieder das Handy ein Passwort haben will, dass mir der Computer nicht sagt. (müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein?)
Wie bekomme ich jetzt eine Bluetooth-Verbindung, um in beide Richtungen Daten auszutauschen ? Wer weiss was ?
Vielen Dank im voraus
Hans-Jürgen
P.S. bin mir nicht sicher, ob das Brett passt, wenn nötig, bitte verschieben
Hallo Hans-Jürgen,
Hast du die Nokia Software schon installiert?
Diese sollte für die Erkennung deines Handys sorgen.
Ob dein Handy noch unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Wenn du noch die mitgelieferte CD von Nokia hast, könnte es klappen.
Chris
Hallo Hans-Jürgen
habe zwei relativ neue Geräte, Notebook Acer Timeline 1810TZ
mit Windows 7 Ultimate und Handy Nokia 2700 classic.
ich habe mal bei Acer auf der Seite gesucht. Aber dort ist kein Rechner mit der Bezeichnung „Timeline 1810TZ“ zu finden.
Darauf hin habe ich über Google mal nach dieser Bezeichnung gesucht und bin auf Seiten gekommen bei denen von Rechnern mit der Bezeichnung „Acer Aspire Timeline 1810TZ“ berichtet wurde.
Nun wieder bei Acer auf der Seite habe ich dann auch einen Rechner mit der Bezeichnung „Aspire 1810TZ“ gefunden. Ich vermute also, dass damit dein Rechner gemeint ist.
Dummerweise fehlt dem Computer ein Treiber für „Bluetooth-Peripheriegeräte“. Sowohl über die automatische Treibersuche als auch manuell bei Nokia bin ich nicht fündig geworden.
Wenn dem Computer ein Treiber für „Bluetooth-Peripheriegeräte“ fehlt, wirst du mit deiner Suche bei Nokia wohl keinen Erfolg haben. Da wärst du mit der Suche bei Acer besser aufgehoben.
Hier ist ein Link zur „Acer“ Seite.
http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxPar…
Wähle dort:
Notebook
Aspire
Aspire 1810TZ
Dann musst du noch das richtige Betriebssystem auswählen. Achte darauf, dass es von „Window7 Ultimate“ 2 Versionen (x32 und x64) gibt.
Viel Erfolg und Gruß
Horst
Hallo ihr beide,
ich sach doch: Bluetooth hab ich keine Erfahrung…
Ich hatte ja wie bescheurt probiert, die Nokia *.inf-Datei meines Handys auf dem Schlepptop zu installieren, aber die hat er immer ignoriert. Auf der Acer-Seite war ich ja schon und hatte es da immer übersehen, aber „plötzlich“ war da auch ein Bluetooth-Treiber und, zong, es klappt.
Vielen Dank euch
Hans-Jürgen