Bluetooth problem

hi,
ich hab gestern versucht mit meinem xperia tipo ein lied an das handy von meinem vater (xperia u)zu senden hat nich geklappt.
wisst ihr worans liegen kann??

Hallo!

Grundlegend gilt für jede Datenübertragung via BT die Geräte müssen untereinander kompatibel als auch miteinander gekoppelt sein.
Dies funktioniert indem das Gerät sichtbar gemacht wird, das zweite nach neuen Geräten sucht und anschließend mithilfe des PIN, welcher von einem der beiden Endgeräte vorgegeben wird, hinzugefügt und gekoppelt wird.
Dann können jederzeit von diesem Gerät aus Daten auf das andere Gerät übertragen werden.
Wenn ich jetzt allerdings wüsste, welches Problem ihr genau dabei habt, könnte ich meine Antwort etwas präziser definieren.
Ich hoffe allerdings damit konnte ich euer Problem lösen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

René Z.

danke erstmal!!
also wir hatten das mit dem koppeln so weit schon erledigt aber es wurde nie irgendwas von der pin gesagt.
wir können es ja noch mal versuchen.

Hi,

sorry, bei dem Thema kenn ich mich nicht aus.

Viel Erfolg!

…tut mir leid, keine Ahnung

nashorn

Hi mmafreak97,

Um dir helfen zu können müsstest du dein problem etwas genauer schildern. Also von dem titel deiner anfrage gehe ich mal davon aus, dass du die übertragung per bluetooth versucht hast. Nun stellt sich die frage was genau schief gelaufen ist: Waren die Bluetooth Adapter beider Handys eingeschaltet? Konntest du das Handy deines Vaters „erkennen“? Sprich komntest du ihn auf deinem Handy sehen? Habt ihr die Handys mit einem kleinen Abstand zueinander positioniert (bei bluetoothübertragung sollte ein min. Abstand von ca 15cm gehalten werden). Hat dein Vater genügend Speicher zur Verfügung? Hast du eine Fehlermeldung erhalten, wenn ja welche? Beantworte mal diese Fragen und dann kann ich dir sagen ob ich dir weiterhelfen kann :wink:

Bis dato
Gruss mr. Mojo

hi,
ich hab gestern versucht mit meinem xperia tipo ein lied an
das handy von meinem vater (xperia u)zu senden hat nich
geklappt.
wisst ihr worans liegen kann??

Ohne weitere Informationen bestimmt nicht.

hallo,
leider kann ich zu xperia nicht weiterhelfen mfg sigi.

Hi mmafreak97,

was hast du denn genau gemacht … hast du beide Geräte sichtbar geschaltet? Rechtzeitig die PINs an beiden Geräten eingegeben?
Gabs Fehlermeldungen, welche?

Hier eine Andriod Anleitung:
http://www.cnet.de/blogs/mobile/android-app/41529273…

Viel Erfolg!
Anny Way

kenne mich leider nicht aus mit xperia

Bluetooth ist der größte Mist, den ich je erlebt habe. Ich hatte oft solche Erlebnisse, in den wenigsten Fällen hat es funktioniert. Problem ist auch, daß man wissen muss, dass jedes Gerät an das andere ein Passwort zusendet, das man eingeben muss, damit die Verbindung eingerichtet werden kann. Bluetooth ist aber sehr unzuverlässig und man brauch schon eine recht hohe Geduld und Ausdauer eines Fricklers/Tüftlers, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Mein Tipp: Wenn beide Handys einen Micro-SD-Kartenschacht haben, das Lied auf die Karte kopieren und dann im anderen Gerät einzusetzen und umkopieren. Solltest ihr es trotzdem mit Bluetooth versuchen: Bluetooth muss bei beiden Geräten eingeschaltet sein, schaltet sich bei manchen Geräten schnell wieder aus! Kommt auch vor, wenn die Verbindung scheitert, schaltet sich Bluetooth wieder von selbst aus oder geht in Standby. Das Koppeln von einem Gerät probieren, wenns nicht funzt, vom anderen versuchen. Wenn Passwort erscheint, dieses beim anderen eingeben. Manchmal wollen aber manche Geräte einfach nicht mit speziellen anderen Geräten nicht kommunizieren…

hi,
ich hab gestern versucht mit meinem xperia tipo ein lied an das handy von meinem vater (xperia u)zu senden…