Hallo zusammen,
nachdem eines meiner mittlerweile in die Jahre gekommene Fritzfons (mt-f) merkwürdige Fehler produziert, überlege ich, was ich als Nachfolger für das Gerät kaufen sollte. Das Hauptproblem ist, dass es kein Fritz-Telefon gibt, das über Bluetooth verfügt, um ein beliebiges Headset zu koppeln, in meinem Fall vorhandene “Huawei Buds” Wie kann ein Hersteller diese wichtige Funktion dauerhaft vergessen? Der Anschluss über Klinke ist erstens unpraktisch, zweitens gibt es keine klare Info darüber, welches Headset gut mit dem Fritzfon zusammenarbeitet.
Ich konnte bisher herausfinden, dass Gigaset-Geräte mit der Bezeichnung “HX” wohl mit der Fritzbox kompatibel sein sollen (speziell mit dem in der fritzbox angelegten Telefonbuch), und auch teilweise mit Bluetooth ausgestattet sind, eine Kompatibilitätsliste zu Bluetooth-Headsets habe ich aber nicht gefunden.
Selbst spezielle Hersteller wie “GEQUDIO” aus Berlin, die angeblich mit ehemaligen Mitarbeitern von AVM zusammenarbeiten, (und richtig teuer sind) äußern sich dazu etwas schwammig.
Hat jemand konkrete Kaufempfehlungen oder Erfahrungen dazu? Ich bin auch bereit etwas mehr zu bezahlen, aber nicht für Versprechungen, die dann nicht gehalten werden.
Ich möchte, z.B. wenn ich einen Anruf am Telefon entgegennehme, bei Bedarf das Gespräch aufs Headset wechseln, um die Hände frei zu haben.
Bin auf Vorschläge gespannt.
Gruß,
Woody