Hallo!
Ich habe mir kürzlich den USB Adapter „Bluetooth USB Dongle V1.1“ von Rebics mit der beiliegenden Bluetooth Widcomm Software (1.4.2) für mein Win-XP Notebook gekauft.
Ich habe die Software der Anleitung entsprechend installiert, der „Security Key“ wurde akzeptiert, der Bluetooth-Adapter wurde erkannt und auch der Treiber ist laut meiner Systemsteuerung akzeptiert und das Gerät ist betriebsbereit.
Wenn ich nun in meiner Task-Leiste mit einem Rechtsklick auf das neue Bluetooth-Symbol den Menüpunkt „Bluetooth-Gebrauch starten“ anwähle, erscheint von der Bluetooth Software die Fehlermeldung:
„Your Bluetooth Software license does not include use with this Bluetooth device. [6]“
Wenn ich den Dialog mit OK bestätige erscheint ein Fennster zur Dateiauswahl und ich soll eine „license“-Datei finden, die es auf meinem Rechner aber nicht gibt, erst Recht nicht in dem Ordner, in dem die Bluetooth Software installiert wurde. Auf der Software-CD befindet sich zwar eine solche Datei,aber wenn ich die angebe passiert rein gar nichts.
Auch das durch die Installation entstandene Desktop-Symbol funktioniert nicht. Wenn ich es doppelklicke passiert gar nichts.
Was ist der Fehler?
Gruß,
Gregor Küter