Bluetooth Problem

Hallo!

Ich habe mir kürzlich den USB Adapter „Bluetooth USB Dongle V1.1“ von Rebics mit der beiliegenden Bluetooth Widcomm Software (1.4.2) für mein Win-XP Notebook gekauft.

Ich habe die Software der Anleitung entsprechend installiert, der „Security Key“ wurde akzeptiert, der Bluetooth-Adapter wurde erkannt und auch der Treiber ist laut meiner Systemsteuerung akzeptiert und das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn ich nun in meiner Task-Leiste mit einem Rechtsklick auf das neue Bluetooth-Symbol den Menüpunkt „Bluetooth-Gebrauch starten“ anwähle, erscheint von der Bluetooth Software die Fehlermeldung:
„Your Bluetooth Software license does not include use with this Bluetooth device. [6]“
Wenn ich den Dialog mit OK bestätige erscheint ein Fennster zur Dateiauswahl und ich soll eine „license“-Datei finden, die es auf meinem Rechner aber nicht gibt, erst Recht nicht in dem Ordner, in dem die Bluetooth Software installiert wurde. Auf der Software-CD befindet sich zwar eine solche Datei,aber wenn ich die angebe passiert rein gar nichts.

Auch das durch die Installation entstandene Desktop-Symbol funktioniert nicht. Wenn ich es doppelklicke passiert gar nichts.

Was ist der Fehler?
Gruß,
Gregor Küter

Hi,

handelt es sich bei der Softare um eine Vollversion oder vielleicht nur um eine Testversion? Am Besten den Hersteller befragen.

JD