Bluetooth-Software für Headset

Hallo zusammen!

Ich suche eine Software mit der ich meinen Bluetooth-Stick und mein Bluetooth-Headset (für Handy) verbinden kann, um damit über z.B. Skype zu telefonieren oder um Sprachaufnahmen zu machen. Jedoch funktioniert die zu meinem Stick mitgelieferte Software „Bluesoleil“ nicht, d.h. sie erkennt mein Gerät nicht, wie wenn es nicht eingeschaltet wäre, was es natürlich ist…
Kennt da jemand eine gute Freeware?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß PcFreak92

Hi,
hab auch die Bluesoleil Software ( Hast du dein Dongle bei Ebay gekauft :smiley:? ) .
Ich hab jetzt noch nix mit Headset ausprobiert. Aber mir ist aufgefallen dass wenn ich im Systray auf den lautsprecher klicke (also auf die Audioeinstellungen des PCs) und dann auf Optionen Eigenschaften gehe kann ich oben bei Mixer auch Bluetooth AV Audio und Bluetooth SCO Audio auswählen. Hast du es damit schon einmal probiert ?

Wie gesagt ich hab da noch nie was mit Headsets gemacht aber ich hab gedacht ich schreib mal das was ich gesehn hab :smiley: :wink:

grüße
freaky

Hallo,

Bluetooth SCO Audio ist die richtige Wahl.

Das Headset muss nicht nur eingeschaltet sein, sondern in den „Pairing-Modus“ versetzt werden. Dann ein Doppelklick in der BlueSoleil Software in der Mitte auf das Sonnensymbol.

Gruß,
Woody