Bluetooth-stick mit bluesoleil

hallo,

habe probleme mit meinem bt-stick. verwende bluesolei als software. folgendes problem:
verbindung zum handy (sonyericsson w810i) steht, versenden von dateien an handy funktioniert, aber handy sagt es kann keine verbindung zum bluetooth stick finden, obwohl er ihn findet. das problem haben scheinbar auch andere mit bluesoleil. daher habe ich nach empfehlung widcommbluetooth als alternative software benutzt. geht auch nicht.
kann mir jemand helfen?

Hi

verbindung zum handy (sonyericsson w810i) steht, versenden von
dateien an handy funktioniert,

ist doch schon mal gut

aber handy sagt es kann keine
verbindung zum bluetooth stick finden, obwohl er ihn findet.

wann „sagt“ er/es das?
Möchtest Du vom Handy aus etwas auf den Rechner schicken?
Damit habe ich auch schlechte Erfahrungen, aber vom Rechner aus kann ich auf alle Verzeichnisse zugreifen. Ich hole die Daten also und schicke sie nicht. Das ist erstens wesentlich übersichtlicher, zweitens finde ich nachher die Dateien auch gleich und muss nicht erst überlegen was in der Software eingestellt ist und drittens funktioniert es zuverlässigst.

Mit meinem Handy kann ich über Bluetooth mein PC Fernbedienen (MediaPlayer, Desktop, Präsentation). Wenn ich auf diese Funktionen aufm Handy klicke, dann sucht er bluetoohaktivierte Geräte. BT-Stick findet er auch. Dann wähle ich diesen, gebe die Kennung (0000) ein und bestätige. Dann behuptet das Handy, der EMpfänger sei nicht empfangsaktiviert, was nicht stimmt, denn ich habe den Stick in der Einstellung aktiviert und sichtbar gemacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]