Bluetooth T610->T68i

Hallo,

ich versuche mit meinem SE T610 eine Bluetooth-Verbindung zu einem SE T68i
aufzubauen: 610 findet t68, Kennung eingegeben, T68i erkennt 610, gleiche
Kennung eingegeben, nur beim Aufbau der Verbindung bekomme ich die
Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Ergo kann ich auch keinen
Klingelton übertragen.
Hat jemand Ahnung, woran dieses Fehlschlagen liegen kann?

Gruß
Lantanos

Hallo,

hat das T610 ein Branding?

Vor allem Vodafone und T Mobile beschränken den ungehinderten Austausch der Daten per Handy-Software weil sie ihre Kunden zwingen wollen sowas kostenpflichtig über’s Netz erledigen zu müssen…

Gruß,

MecFleih

Ja, mein 610 ist Vodafon-geschändet. Du meinst, dass deren Branding den
generellen Datenaustausch behindert? Das T68 läuft auch unter VF, hat
aber, so viel ich weiß, kein Branding. Damit wäre ja Bluetooth so
eingeschränkt, dass es dessen Verwendung fast ad absurdum führt.

Gruß
Lantanos

Hi,

ich kann Dir nicht mit Bestimmtheit sagen daß es am Branding liegt - vielleicht gibt es jemanden, der auch ein T610 von Vodafone hat und es genau weiß?

Allerdings, wenn ich höre daß Dein T610 ein Vodafone-Branding hat bin ich mir zu 95% sicher daß das die Ursache Deines Problems ist. Vodafone verstümmelt seine Handys derart massiv durch das Branding und verhindert durch Software-Manipulation gerade das, was Du machen möchtest: Austausch von Daten zwischen Handys ohne kostenpflichtige Benutzung des Netzes.

Zu der Zeit als das T68i herauskam war Branding noch kein Thema. Es gab vielleicht einen kleinen Aufkleber auf dem Gerät, aber das war’s. Inzwischen verändern vor allem Vodafone aber auch T Mobile die Handys, die sie herausgeben, massiv.
Bei o2 gibt es nur eine - nicht weiter störende - Ein- und Ausschaltanimation und E PLus-Geräte sind ganz ohne Branding.

Damit wäre ja Bluetooth
so
eingeschränkt, dass es dessen Verwendung fast ad absurdum
führt.

Du hast Recht, ist aber bei Vodafone durchaus denkbar. Es gibt Modelle bei denen sie so massiv manipuliert haben daß man Fotos nicht per Infrarot/Bluetooth zum PC transferieren kann sondern sie als MMS schicken muß. Einzige Alternative, die noch geht: Datenkabel kaufen - das scheint ein Weg zu sein, den Vodafone übersehen hat…

Branding ist IMHO ein massives Ärgernis und ich gehe inzwischen soweit daß es für mich ein Grund ist Vodafone und T Mobile abzulehnen. Ich möchte gerne ein Handy haben was mit der originalen Software des Herstellers läuft und nicht diesen Schrott, den Vodafone und T Mobile da aufspielen.

Du kannst ja mal in Deinem Vodafone-Shop nachfragen wie sie sich das vorstellen daß Du jetzt Deine Daten transferieren kannst. Manche Leute haben auch schon probiert Vodafone wegen eingeschränkter Nutzungsmöglichkeiten bzw. dem Wegfall erwarteter Möglichkeiten der Geräte an den Karren zu pissen…

Schönen Gruß,

MecFleih