Hallo Forum,
Wer kann mir weiterhelfen oder den passenden „Tip“ geben um meinen PDA über Bluetooth zu synchronisieren.
Folgende Hard/Software: Yakumo Deltax 5 BT mit integriertem Bluetooth. Windows Mobile 5.0.
Fujitsu Siemens V2 Bluetooth USB Dongle mit der Connect2Air Software (Alternativ dazu die Toshiba Software weil sich der Stick als Toshiba unter Windows anmeldet).
Ich bekomme mit der Software unter Windows einwandfrei eine „Bluetooth Partnerschaft“ eingerichtet, nur Activesynv verweigert beharrlich die Zusammenarbeit indem er die passenden „Com-Ports“ nicht findet oder behauptet, daß Gerät wäre nicht eingeschaltet.
Gobt es einen alternativen Treiber für den Stick (Der integrierte XP Service Pack 2 Treiber erkennt nur einen Teil des Sticks) oder hat jemand für mich eine Idee? Ist meine erste „Bluetooth Geschichte“.
MfG Michael
Hilfe zur Selbsthilfe:
www.google.de + „activesync per bluetooth“ = 2.230.000 Treffer.
Der 1. Treffer ist direkt genial.
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=…
Hallo „friend“,
das habe ich alles schon probiert und auch schon 2 Tage gegoogelt. Leider komme ich zu keinem Ergebnis.
Stand der Dinge ist: Ich aktiviere Bluetooth an meinem PDA und Activysync wird aktiv: Scheint also was zu erkennen. Dann kommt die Meldung: Microsoft Activesync cannot recognize this device for one or two reasons.
- The device was not connected properly. u.s.w.
- The device is not a smartphone or PocketPC. u.s.w.
Ich habe an meinem PDA den Comport „Eingehender Anschluß“ auf Port 7 eingestellt und den ausgehenden auf Port 6.
Dann habe ich am Rechner eine Verbindung mit den Parametern „automatisch“ eingerichtet (Dabei wird wohl ein virtueller Port 40 eingerichtet) und zusätzlich habe ich noch eine „manuelle“ Verbindung mit Port 6 erstellt.
Die Port 40 Verbindung wird von Activesync nicht erkannt obwohl mir die Treibersoftware das mit dem Einstell-wizard vorgeschlagen hat. Bei der manuellen Verbindung passiert dann das oben angegebene?
Any ideas?
MfG Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]