Bluetooth und Headset!

Hallo Ihr Lieben!

Also, mein Notebook von Medion ist bluetoothfähig! ich mag gern beweglich sein - wenn ich am PC arbeite - also nicht Hörer oder Kopfhörer hinlegen, also wollte ich gern ein Headset!
Hab für den Großen nen Dongle angeschafft - und dann das Headset Auch Bluetooth Kobra

www.dr-ue.nett

präsentiert:

Bluetooth Headset BTH-850

Aber ich bekomme das nicht zum Laufen - könnt Ihr mir helfen?
Bitte bitte? Möchte doch meinem Drang nach Bewegung nachkommen!

Ach ja - der PC ist auch von Medion - wenn diese kargen Erläuterungen Euch reichen!

Alles Liebe

Sylvia

Aber ich bekomme das nicht zum Laufen - könnt Ihr mir helfen?
Bitte bitte? Möchte doch meinem Drang nach Bewegung
nachkommen!

Du benötigst für den Bluetooth-Adapter (das Dongle, nicht für das Headset) einen Soundtreiber - schliesslich muss der Adapter vom System ja wie eine Soundkarte angesprochen werden. Unter Linux relativ unproblematisch (http://www.uni-koblenz.de/~ceinig/howto/artikel.php?..), dass das unter Windows auch funktioniert, wenn der Hardwarehersteller keinen entspr. Treiber beilegt, halte ich für eher zweifelhaft.

Solltest du Windows (oder MAC) einsetzen, müsstest dich du also auf der Herstellerseite informieren und ggf., sind keine Treiber verfügbar, einen anderen, entspr. beworbenen Adapter kaufen. Welches Headset du dabei einsetzt, ist unerheblich.

HTH
Schorsch

Hallo Sylvia,

installiere die Software und das Bluetooth-Dongle auf Deinem großen PC nach beiliegender Gebrauchsanweisung. Das Dongle sollte erkannt werden und Du bekommst ein Bluetooth-Zeichen in der Taskleiste (weißes B auf blauem Grund).

Beim Headset sollte ebenfalls eine Gebrauchsanweisung beiliegen. Befolge diese, um das Headset mit dem PC bzw. dem Laptop zu verbinden.

Solltest Du Windows XP auf Deinen Rechnern haben, kann es bei Bluetooth Probleme geben. Dann wende dies hier an:

http://www.heise.de/mobil/artikel/51923

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam!

Mit dem Dongle gibt ess keine Probleme - mein Notebook, mein Handy und mein PC erkennen einander als Bluetooth Geräte - nur mein Headset macht ein Problem - es wird einfach nicht erkannt!

Was ich bei dem Artikel ausführen soll, habe ich als Dummie leider Nicht verstanden!

Kannst Du - oder sonst jemand mir weiter helfen?

alles Liebe

Sylvia

Was ich bei dem Artikel ausführen soll, habe ich als Dummie
leider Nicht verstanden!

Wenn der Dongle prinzipiell geht, ist das auch nicht notwendig, denn dann hast Du das dort beschriebene Problem nicht.

Kannst Du - oder sonst jemand mir weiter helfen?

Kannst Du mal genauer beschreiben, wie Du versuchst, das Headset mit dem PC zu verbinden?

Gruß,

Myriam

Bitteeeeee!
Wo kann ich denn noch fragen?

Alles Liebe

Sylvia

Liebe Myriam

Beim Handy z.b. Eistellungen --> Verbindungen --> Bluetooth wählen–> Einstellungen ein, auffindbar -->Da hat es dann mein Laptop–>Freisprechen–> nach Geräten suchen - und da liegt das angeschaltete Headset daneben - und wird nicht gefunden - ebensowenig wie vom PC und Laptop

Liebe Grüße - frage, wenn Du noch Fragen hast

Alles Liebe

Sylvia

Hallo,

ich wollte weniger darauf hinaus, was Du am Laptop machst, als am Headset. Normalerweise muss man am Headset etwas bestimmtes machen, damit es „auffindbar“ ist. Reines Anschalten genügt i.d.R. nicht. Was sagt das Handbuch dazu?

Gruß,

Myriam