Bluetooth Verbindung

Hallo an alle,

am Flughafen wurde folgendes gesehen:
http://www.abload.de/image.php?img=ideer2uvh.jpg

Soetwas Ähnliches möchte ich gerbe auf meinem Messestand haben.
Die Verbindungsmöglichkeiten um an gewisse Informationen von unserer Firma zu kommen.
Es wird auf dem Laptop ein User mit eingeschränktem Zugriff eingerichtet - klar. Dann werden in dem zugänglichen Ordner Dateien hinterlegt - auch klar

Mir dem QR Code lässt es sich einfach einrichten.

Aber wie geht es mit Bluetooth?
Wie richte ich soetwas auf dem Laptop ein? Wie kann man sich dann übner Bluetooth damit verbinden und wie können die Besucher dann die Daten / Informationen / Präsentationen anschauen oder runter laden?

Bitte um Erklärungen für Laien. Bitte keine Fachbegriffe.
Danke

und LG Jasmin

Hallo,

wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit das ist, wäre es nicht ein idee, den qr code direkt mit einer Messewebseite zu verbinden? :wink:
Oder einer Datei direkt im Netz?

hth

wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit das ist, wäre es nicht
ein idee, den qr code direkt mit einer Messewebseite zu
verbinden? :wink:
Oder einer Datei direkt im Netz?

Du fragst mich? Ich bin hier der Fragesteller.
Das ist so, weil ich keine Ahnung habe.

Für Hilfe und Anregungen bin ich offen. Aber Fragen dazu kann ich kaum beantworten, eben weil ich es nicht weiss … und frage an Wissende .

daher ja der vorschlag mit der webseite, dann wären die datein auch nach der messe und abends verfügbar und man würde den qr code bzw link auch auf die werbung drucken können.

das problem bei bluetooth seh ich darin, das die daten nur exklusiv am stand angeboten werden bei einem gewissen Andrang die Bandbreite kaum reichen wird. ds sind alles probleme, die man bei einer webauslagerung nicht hätte und die leute könnten sich auch am tag drauf oder abends noch die daten ziehen, wenn sie sie wollen

1 Like

macht sinn,
danke!

gerne

( und das beste dabei ist,es ist viel billiger, aber psst, das hatte ich mir als totschlagagument aufgehoben :wink: )