… funktioniert nicht
Meine Tochter möchte mir ein Bild von ihrem Handy via Bluetooth schicken. Wenn ich Bluetooth am iPhone einschalte passiert folgendes: Es findet den Namen meiner Tochter. Es sucht und verbindet sich. Über dem Namen meiner Tochter heißt es „Geräte“, rechts daneben läuft permanent irgendeine Suchfunktion.
Das Handy meiner Tochter Sony Ericsson findet mich und verbindet sich. Sobald meine Tochter mir das Bild schicken möchte heißt es bei ihrem Handy: Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen.
Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Rat oder Anleitung bei der Einstellung meines iPhones geben könnte.
Hallo,habe selbst noch nicht viel mit Bluetooth am iPhone angestellt. Das hat auch seinen Grund.Die Möglichkeiten mit Bluetooth,die man bisher bei anderen Handys kannte,sind beim iPhone SEHR STARK eingeschränkt.Bilder oder Musik auf andere Handys zu übertragen sind meines Wissens per Bluetooth beim iPhone nicht möglich.Die Bluetooth-Funktion beim iPhone beschränkt sich lediglich auf z.B. Verbindungen mit Freisprecheinrichtungen. Sämtliche andere Übertragungsmethoden beim iPhone laufen nur über iTunes. Gruß udoh
Das können Sie lange versuchen. Bluetooth funktioniert maximal zwischen iPhone und iPhone. Apple sieht die Bluetooth Schnittstelle am iPhone mehr als Docking Station für Kabelloses Zubehör.
Senden und Empfangen von Laptop, Handys anderer Hersteller funktioniert nicht!
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir ganz ähnlich zeitgleich noch jemand geschrieben. Es wird wohl so sein, dass wir andere Wege der Übertragung aktivieren müssen.
Hallo Windhund, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt
weiß ich wenigstens, dass wir andere Wege der Übertragung
beschreiten müssen.
Viele Grüße - Ibero
Nichts zu danken, haben viele schon vor Ihnen versucht. Apple will eben einfach nicht mit anderen Herstellern kommunizieren. Siehe auch dazu das Thema iPad. Aber das ist wieder ein anderes Thema.