Bluetooth-Verbindung

Hallo!
Ich habe eine dämliche Frage, aber ich schaff’s alleine gerade wirklich nicht. Ich habe seit längerem ein Handy (Sony K700) und einen Laptop (IMB X41, mit Windows XP) mit Bluetooth-Funktion. Aber wie bringe ich die beiden dazu, miteinander zu „sprechen“?? Wenn ich beim Laptop „Paarweise Geräteverbinung herstellen“ wähle, sollte ich einen Pin eingeben – aber welcher Pin ist das?? Wenn ich beim Handy den Laptop zu den „eigenen Geräten“ hinzufügen will, muss ich dort eine „Kennung“ eingeben, aber auch dort habe ich keine Ahnung, was für eine Kennung das sein könnte…
Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse,

Rolf

Hallo Rolf,

Ich habe eine dämliche Frage, aber ich schaff’s alleine gerade
wirklich nicht.

1. gibt es keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten
  2. bist du Analphabet?

im zweiten Fall wird dir dann auch mein hier geschriebener Rat nichts nützen :smile:

Mein Rat: es gibt Handbücher, zum Notebook und zum Handy. In beiden ist die Geschichte Bluetooth - gerätebezogen - genau beschrieben.
Da bei jedem Gerät diese Einstellungen u.U. unterschiedlich sind, ist es immer ratsam auf das jeweilige Handbuch zurückzugreifen.

Das kannst du auch alleine, oder such dir jemanden, der dir dann aus den Handbüchern vorließt.

Viel Spaß beim Lesen :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Wenn ich beim Laptop "Paarweise

Geräteverbinung herstellen" wähle, sollte ich einen Pin
eingeben – aber welcher Pin ist das?? Wenn ich beim Handy den
Laptop zu den „eigenen Geräten“ hinzufügen will, muss ich dort
eine „Kennung“ eingeben, aber auch dort habe ich keine Ahnung,

Hallo Rolf!

Werksseitig werden PINs o.ä. häufig mit „0000“ oder „1234“ eingestellt. Versuchs mal damit. Gib mal bei Kennung nichts ein, funktioniert auch zuweilen.

Gruss Joachim!

Hi,

ich bin jetzt nicht sicher, daher ohne Gewähr, aber soweit ich mich erinnere, vergibst du beim ersten Pairing eine beliebige PIN, die aber für beide gleich sein muss.

Viele Grüße
WoDi