Bluetooth / Wireless LAN PDA/HANDY /PC

Hallo,

mein PC hat eine Wireless Stelle, mein zukünftihger PDA (TOSHIBA E 740) auch, ein neues Handy bin ich gerade am schauen ( Nokia 6310 oder Sony Ericsson 68i ). Da Handies wohl nur über Bluetooth verfügen, mal ne DAU-Frage : Kann ich trotzdem die Termine synchronisieren, oder ist Wireless und Bluetooth inkomptaible zueinander ???

Danke

Chab

Hallo,

wenn Du WLAN und Bluetooth meinst, dann ist zwischen beiden Standards kein direkter Weg gegeben. Aber man kann Bluetooth für recht kleines Geld für viele PDAs und PCs nachrüsten. Bleibt noch die Frage der Software und der Daten.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn Du WLAN und Bluetooth meinst, dann ist zwischen beiden
Standards kein direkter Weg gegeben. Aber man kann Bluetooth
für recht kleines Geld für viele PDAs und PCs nachrüsten.
Bleibt noch die Frage der Software und der Daten.

Gruß vom Wiz

Habe grad bei http://www.avitos.de nen iPaq H3870 bestellt, und die bieten auch schon nen USB BLuetooth-Adapter fuer Euro 59 an, allerdings wird der wohl erst in ein paar Tagen (Wochen?) ausgeliefert.

Allerdings hab ich mir letztens in einem Laden meiner Wahl das mit dem Bluetooth genauer vorfuehren lassen. Und siehe da: Nokia hatte mal wieder so seine eigenen Vorstellungen was Standard bedeutet: sie halten sich nich an den „offiziellen“ Bluetooth-Standard und deshalb war damit auch keinerlei Verbindung moeglich, weder zum iPaq, noch zu einem Notebook (glaube Acer) mit PCMCIA-Bluetooth-Adapter!

Die Synchronisation sollte allerdings mit beidem klappen, wie das dann mit z.B. einem Internet-Sharing ueber Bluetooth aussieht weiss ich nich. Aber fuer die PDAs gibts ja immer auch WLAN-Adapter =:wink:

Ciao! Bjoern