Bluetoothadapter

Moin zusammen.
Ich würde gern wissen ob einer schon mal auf die Idee gekommen ist in einem Sightseeingbus einen Bluetoothadapter/sender anstelle des zur Verfügung gestellten Kopfhörers anzuschließen?

Hallo,

und was nützt dir die Antwort auf deine Frage?

Falls du wissen möchtest, ob das funktioniert: da würde ich mal von ausgehen.

Gruß
Tigger

Moin,

Annahme: wir reden hier über Zuhörer ohne Beeinträchtigungen des Hörsinns.
Wenn man sich das leben unnötig schwer machen möchte, nur zu. Probiert wurde es bestimmt schon einmal, aber welchen Nutzen bringt das?
Okay, man kann sich ein Bier aus dem Glas zuerst in den linken Schuh kippen, von dort aus in den rechten und dann trinken. Manche brauchen das einfach.
Kurz: in diesem Fall wäre das sinnlos.

Annahme: wir reden hier über Zuhörer mit Beeinträchtigungen des Hörsinns.
Jemand mit einem Hörgerät kann diesen Service mit dem Kopfhörer leider kaum oder gar nicht nutzen. In der Welt der Hörgeräte kenne ich mich nur schlecht aus, was Eingänge für externe Quellen angeht. Wer an seinem Hörgerät eine Bluetooth Verbindung öffnen kann, der hätte dadurch den Vorteil, auch mithören zu können, wenn das Busunternehmen diese Art der Barrierefreiheit nicht anbietet.
Mit solch einem Adapter könnte das evtl. klappen: https://www.amazon.de/UGREEN-Bluetooth-Splitter-Fernseher-Kopfhörer/dp/B08TQSH636
(wahllos heraus gegriffen)
Obiger scheint klein und handlich genug zu sein. Probier es einfach mal aus. :wink:

-Luno