Hallo ihr Lieben!!
Ich möchte mir gerne auf Grund von Vertragsverlängerung ein neues Handy kaufen. Nun muß es aber Bluetooth haben, weil ich dafür eine Freisprecheinrichtung habe. Kann mir jemand ein gutes Handy empfehlen?? z.zt habe ich das Nokia 6310i
Liebe Grüße Sonja
Liebe Sonja,
ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Nokia 3650. Vom mittlerweile üblichen SchnickSchnack wie z.b. Kamera mal abgesehen, hält der Akku schön lange, der Speicher ist bei Bedarf erweiterbar, man kan seine Ordner so sortieren, wie man mag etc. Plus die bei Nokia übliche einfach Bedienung.
Nachteile sind die Größe und die ungewöhnlich angeordneten Tasten, an die man sich aber auch superschnell gewöhnt. Persönlich empfinde ich beides zwar nicht als Nachteil, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
Außerdem sollte deine Freisprecheinrichtung bei dem Handy problemlos funktionieren.
Viele Grüße
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich hatte 6110, dann 6220 dann 6310i und bei mir steht auch ein neues an, da nehme ich (natürlich?!) das „Nachfolgemodell“ 6230, weil Bluetooth, kompakt, lange Akkuzeit und Zusatzschnickschnack. Bin halt mit Nokia immer ganz zufrieden gewesen, und das 6230 kann man meiner Meinung nach am ehesten als Nachfolger des 6310i bezeichne.
Gruss, Michael
Hallo Anja!
Noch mal eine kurze Nachfrage:
Hat das 3650 denn Bluetooth??
Dachte eigentlich nicht!!!
Viele Liebe Grüße Sonja
Hallo Sonja
Ich stand vor einer Woche vor dem gleichen Problem. Meine Lösung ist das 6230 von Nokia. Diese Gerät sollte die gleichen Features wie das 6310i bieten. Zusätzlich hat es eine Kamera, MMS, Radio, Video, MP3-Player. Da fehlt eigentlich nur noch die Selbstschussanlage und die Kaffeemaschine.
Da das Gerät es in den nächsten Tagen ausgeliefert wird, kann ich Dir noch keinen Erfahrungsbericht geben.
Gruss
Poppet
Hallo Sonja,
jepp, es hat Bluetooth. 
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja!
Noch mal eine kurze Nachfrage:
Hat das 3650 denn Bluetooth??
Dachte eigentlich nicht!!!
Viele Liebe Grüße Sonja
Hallo 
Muss es denn unbedingt ein Nokia sein?? ich habe Nokia 6820 mit Bluetooth und das macht nur ärger. Das Siemens SX1 ist da wesentlich gutmütiger und „kooperativer“ und hat ja auch bluetooth.
Liebe Sonja,
ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Nokia 3650. Vom
mittlerweile üblichen SchnickSchnack wie z.b. Kamera mal
abgesehen, hält der Akku schön lange, der Speicher ist bei
Bedarf erweiterbar, man kan seine Ordner so sortieren, wie man
mag etc. Plus die bei Nokia übliche einfach Bedienung.Nachteile sind die Größe und die ungewöhnlich angeordneten
Tasten, an die man sich aber auch superschnell gewöhnt.
Persönlich empfinde ich beides zwar nicht als Nachteil, wollte
es aber nicht unerwähnt lassen.
Wem die Tasten auf dem 3650 nicht gefallen,sollte zum 3660 greifen. Dort sind die Tasten wieder normal angeordnet und das Display kann 62000 statt der 4096 Farben des 3650 anzeigen. Ansonsten sind die Modelle aber gleich.
Marco
Hi babel wabel,
das hört sich aber nicht gut an, denn genau das Telefon habe ich mir gerade schicken lassen, kannst Du mir bitte mal sagen wo Du damit Probleme hast?
Vielen Dank
Gruß Ralf
Hi Ralf. Also es möchte nicht mit meinem PDA Sprechen was für mich eigentlich wichtig wäre und auch MMS und WAP funktionieren nicht(zumindest nicht mit O2) 
ist also für meine zwecke ein totaler reinfall. Positiv ist allerdings, das es prima mit dem PC komuniziert 
Ach ja und die bei O2 sind fest davon überzeugt, dass es dieses Handy gar nicht gibt. Und in Nokia Shop (aus dem es stammt) versuchen die seit einer woche die einstellungen hinzubekommen. Das Problem ist inzwischen bei den Software entwicklern gelandet. Das gibt dann vermutlich bald ein Software Update