Hi Leute, ihr seid meine wohl letzte Hoffnung.
Ich habe mir einen (vorsicht langer Name)
mumbi Nano Bluetooth Dongle Mini USB-Adapter Class2 EDR V2.0 100m - Windows 7 / XP / Vista / 2000 [ASIN: B002T4E7L8 [Artikel anschauen]]
angeschafft um von meinem Bluetoothfähigen Nokia x3 auf meinen Pc Fotos herüberzusenden.
Früher hat es geklappt, aber der Frieden wurde durch etwas gestört: Ich musste den Pc neu aufsetzen.
Soweit so gut, Bluetooth wurde erkannt bis auf das „Bluetooth-Periperiegerät“. Sogar mein Nokia x3 wurde vom Pc erkannt und hinzugefügt, es gäbe aber Probleme, da das Bluetooth-Periperiegerät keinen Treiber habe.
Im Internet schlaugelesen… Windows Mobile Gerätesender ausprobiert… nix… das Nokia sei nach dem Programm gar nicht verbunden.
Diesen Bluetooth Treibererkenner runtergeladen… der will sich nicht ausführen lassen… bzw lädt und hört nie auf zu laden.
Koppelung aufgehoben, wieder hinzugefügt, Handyakku raus, Dongle raus…
Der einzige Erfolg den ich hab: Ganz kleine Dateien kann ich hin und hersenden… aber sobald es zu Dingen wie Fotos kommt… bricht er ab 46% bis 67% ab.
Außerdem habe ich es auf einem anderen Pc ausprobiert, dort funktioniert es makellos… es muss also an diesem
„Bluetooth-Periperiegerät“ liegen.
Habt ihr eine Idee?