Bluetoothtastatur

Moin,

LG M200n

Android 8.1.0

Tastatur hama KEY4All X300

Die Verbindung zwischen den Teilen klappt, Tastatur funktioniert, aber die Einstellung auf die deutsche Tastatur geht nicht.

Weder mit den Funktionstasten noch mit anderen Vorschlägen aus der Anleitung.

Das Tippen auf der Smartphonetastatur strengt an. Bin immer kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung.

Auf der engl. T. finde ich die Umlaute und Sonderzeichen nicht.

Hat jemand ein Tipp?

Danke und Gruß

Volker

Was meinst Du genau damit? Was läßt sich nicht einstellen?

Also ist das tastaturlayout entweder bei der Hama falsch oder auf dem Android noch anders.
Wenn die Hama ein englisches tastaturlayout hätte dann kann man sich eigentlich ganz einfach umgewöhnen oder eben eine Deutsche tastatur holen.

Also die Tastatur hat das deutsche Layout, also QWERTZ, aber bei der Benutzung wird die QWERTY-Tastatur benutzt.

Es sind nicht nur y und z vertauscht auch Klammern, weitere Sonderzeichen sind an anderer Stelle.

Man soll es aber umstellen können, es funktioniert aber nicht.

Solange es nur um ä,ö etc geht kann man sich mit ae und oe helfen aber wenn man eckige, runde oder geschweifte Klammeen braucht?

Ich habe jetzt festgestellt, dass beide Tastaturen parallel funktionieren, aber eine Lösung ist es nicht, nur eine Kr0cke.

Aha.

Wenn man nur wüsste, was das heißen soll…

Tja, mangels Information musst du da dann wohl selber fummeln.

Moin, erstmal danke für den Link, vlt. komme ich damit weiter.

Aber mangelnde Infos?

Gut, meine Startfrage ist vlt. nicht gut formuliert, aber auf Nachfrage habe ich, denke ich, die wichtigen Punkte deutlich gemacht.

Gruß Volker

Ja. Du hättest vielleicht mal schreiben können, was du schon versucht hast. Welche Fehlermeldung kam. Sowas in der Richtung.

„Funktioniert nicht“ ist halt nicht wirklich informativ.