Bluetoothverbindung mit PC

Hi,
ich habe seit kurzem ein Problem damit, wenn ich eine Bluetoothverbindung von meinem Handy (Nokia 2760) zu meinem PC herstellen will:
Ich habe nen USB-Bluetooth-Stick von Hama und nutze die Software BlueSoleil Version 2.6.0.8 Release 070517.
Wenn ich nun Daten vom PC zu Handy oder vom Handy zu PC kopieren will, geschieht erst mal ne Weile nichts -d.h. der Kopiervorgang wird zwar gestartet, bleibt aber bei 0 übertragenen Bytes stehen- dann kommt nach ner Weile eine Fehlermeldung vom PC „Das System ist überlastet“.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem behebe?

Gruss,
Timo

Diesen Fehler kenne ich auch- ich habe es gelöst, indem ich die, in WinXP intrgrierte Software benutze. In Deiner Software müßte es irgendwo einen Button geben, wo Du auf „Microsoft Bluetooth“ umstellen kannst. Dann erkennt XP Deine Hardware(den Hama-Stick). Danach noch einmal das Handy erkennen lassen. Einen eigenen Schlüssel auswählen (sollte min. 8 Zeichen sein!)diesen auf dem Handy bestärtigen und dann müßte es reibungslos laufen. Du hast dann in der Taskleiste ein kleines Bluetooth-Symbol, von wo aus Du Dateien senden, empfangen usw kannst…
MfG, Toni

wow, so schnell habe ich mit ner Antwort gar nicht gerechnet ^^
Ist diese Bluetoothsoftware standartmäßig bei WinXP dabei? Ich habe in der WinXP Hilfe nachtgeguckt, da steht zwar dass man unter Systemsteuerung -> Drucker und andere Hardware -> Bluetoothgeräte gehen soll, aber bei mir gibt es gar keinen Button „Bluetoothgeräte“ unter dem angegebenem Pfad. Kannst du genauere Angaben machen, wie du die Software gefunden hast?

Gruss,
Timo

Hallo,

Bluetooth Funktionalitaet gibt es unter Windows XP erst ab ServicePack 2.

Siehe auch hier: http://www.winhilfe.info/Allgemeine_Problemloesungen…

Ciao! Bjoern