Bluetoothverbindung navi zu handy

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Handy, xp-25 (Simvalley) weigert sich beharrlich, zu meinem Navi (Navgear RS-50-3D) eine funktionierende Bluetooth-Verbindung auf zu bauen.
Wenn ich das Handy suchen lasse, findet es bei uns im Büro jede Menge Bluetoothgeräte (andere Handys und Laptops, aber NICHT das Navi).
Wenn ich das Navi suchen lasse, findet es das Handy, das mir dann meldet, dass ein Windows CE Gerät eine Verbindung aufbauen will. Das dann von mir eingegebene Passwort (sollte doch 0000 sein, oder?) wird mit der Bemerkung quittiert, dass entweder das Passwort falsch ist, oder einfach keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Nach mehrfachen Versuchen, kann ich zumindest halbwegs verbinden, denn das Navi zeigt eine Verbindung an; wählen - was man angeblich können soll - kann ich auf dem Navi dann allerdings nicht. Außerdem sollte es eigentlich als Freispreche funktionieren, was aber auch nicht klappt, obwohl das Handy bei den Einstellungen „freisprechen“ gespeichert hat.
Bei den Bluetooth Einstellungen auf dem Handy wird mir kein com-Port zur Verfügung gestellt. Hat das was zu sagen?
Was mache ich falsch???
Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
Sylvester Resch

Sorry, Sylvester Resch,
ich habe soeben erst von Deiner Anfrage erfahren. Das tut mir leid! Aber ich denke, Dein Problem ist inzwischen gelöst? Ich bin auch nicht sicher, ob ich Dir hätte helfen können, denn bei meinen Tests auf Eignung im Bus scheidet die Funkverbindung aus. Es muss ja nicht der ganze Bus mithören, was der fahrer zu handyfonieren hat. Ohrknopf ist da besser geeignet.
Erfahrungsgeäß aber machen Geräte aus dem Hause Pearl schon 'mal deswegen Schwierigkeiten, weil man dort, einem kleinen Preis geschuldet, wohl nicht immer Topqualität zu verwenden scheint. Bei manchem Testgerät aus diesem Hause würde ich zwar für die Idee eine Eins geben, für die Ausführung aber 'ne Vier.

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Handy, xp-25 (Simvalley) weigert sich beharrlich, …
Sylvester Resch