Blume aus Holz - Puzzle

Hallo!
Erstmal die Fotos:

Müsste aus Indonesien stammen. Ganz richtig haben wir es vermutlich nicht zusammengesetzt. Welchem Zweck dient es? (Die „Blätter „ kann man als Schälchen benutzen.) Und was ist es für Holz?
Gruß,
Eva

Ein Puzzle? Du fragst nach dem Zweck eines Puzzles?

Hm. Vielleicht kann man das außer als Puzzle auch noch als Schalen verwenden. Kann man vielleicht Blütenblätter reintun.

Wer hat letztens behauptet, es gäbe keine dummen Fragen? Und… Schreibst du gerade an einem Roman über Spittl?

Sieht aus als wäre es Teak:
https://www.google.de/search?q=teak+maserung&complete=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjgmq-ExsTdAhXiLcAKHcPJBX4QsAR6BAgGEAE&biw=1366&bih=626 ramses90

Stimmt doch aber se gibt massenhaft dumme Antworter! ramses90

2 Like

Wenn ich mit Google nach „indonesische Küche“ suche, sehe ich viele Bilder von Tappas-ähnlichen Speisen. Ich vermute, dass die Dinger fürs Essen sind.

Glückauf!

Danke Dir. Ja, die sind bestimmt für Essbares, ich hätte nur gern gewusst, für was genau. In die Holzschale - die „Blüte“ - kann man bestimmt nicht alles hinein tun. Und ob es für die „Blätter“ eine bestimmte Anordnung gibt - bei uns passt es noch nicht so richtig.

Hi Eva,

ein Puzzle ist es jedenfalls nicht :slight_smile: Nur ein hübscher Design-Einfall für die Aufbewahrung der Dessertschalen.

Es gibt zwei Schienen. Und zwei Blätter-Sets. Die Blätter mit der breiten „Lippe“ nach unten, die andern nach oben. Und dann die Blätter wie Dachschindeln regelmäßig (also alle in dieselbe Richtung) überlappen lassen.

Gruß
Metapher