Blumen auf Balkon gehen ein!

Hallo,ich habe auf meine balkon petersilie und sone knallig bunten blumen(weiß die art nicht mehr),habe sie anfang des jahres gesät,aber bis jetzt wächst nur die Petersilie in strömen,aber die anderen Blumen wachsen nicht mehr.(einige sind komischerweise noch keimlinge,und die größeren gehen so lansam ein)
Hat das was mit der wärme zu tun?Ich habe sie jetzt nicht mehr auf der Brüstung in diesen gestellen,sondern auf meinen tisch,der auf dem Balkon ist.Alle der Blumen sind noch sehr ,Jung, und klein(Die größte ist vielleich gerade mal 4 cm hoch.
Frische erde ist auch vorhanden.Eigendlich fehlen es den Blumen an nichts.Gießen tue ich sie aller 2-3 Tage!

Hi,
meinen Balkonblumen geht es heuer auch schlecht - erst war es so nass und jetzt bockheiss…
Eventuell musst du öfter giessen - es ist ganz schlecht wenn die Erde in den Behältern austrocknet - und gib mal Flüssigdünger in das Giesswasser.

viele Grüße
Susanne

Hallöchen!

Wenn die Balkonkästen kein Wasserreservoir haben, musst Du unbedingt täglich gießen, bei der jetzigen Hitze wahrscheinlich sogar mehrmals. Die Erde darf nie ganz austrocknen.

Du schreibst, dass Du die Blumen bereits Anfang des Jahres gesät hast. Wie und wo hast Du sie denn da gepflegt? Wann hast Du sie ins Freie gestellt?

Beste Grüße

Waldi