Hallo liebe Alle,
ich möchte euch fragen, ob es Sinn hätte, die Blumen mit Mineralwässer zu gießen?
Wenn ja, was für Mineralwässer zu den Blumen passen?
Mit freundlichen Grüßen
Laci
Hallo liebe Alle,
ich möchte euch fragen, ob es Sinn hätte, die Blumen mit Mineralwässer zu gießen?
Wenn ja, was für Mineralwässer zu den Blumen passen?
Mit freundlichen Grüßen
Laci
Natürlich nur mit diesem: http://best-of-luxus.de/tag/teuerste-mineralwasser!
Nein, im Ernst, wozu? Pflanzen sollten die nötigen Mineralstoffe aus dem Dünger beziehen, den du ihnen natürlich regelmäßig zur Verfügung stellst und aus dem Substrat, das du bei Bedarf auswechselst. In der Natur gießt doch auch niemand mit Volvic…
Gruß
Horst
ich möchte euch fragen, ob es Sinn hätte, die Blumen mit Mineralwässer zu gießen?:
Die Idee ist wahrscheinlich, dass durch die Kohlensäure mehr Luft in die Erde kommt? Wieviele Blümchen hast Du denn? Und wieviel Haushaltsgeld?
Wenn ja, was für Mineralwässer zu den Blumen passen?:
Spätestens jetzt muss ich schmunzeln, sorry. Natriumarm, vermutlich.
Ist aber wirklich nicht nötig. Leitungswasser mit Zimmertemperatur ist prima, nur einige „Spezialisten“ unter den Pflanzen benötigen anderes Wasser.
Grüne Daumengrüße, Son-ja
Hallo Laci,
Mineralwasser für die Zimmerpflanzen…
…verwende ich nur dann, wenn ein Rest abgestanden in der Flasche steht - als Alternative zum Wegschütten des Wassers.
Grüße von
Tinchen
Blumen mit Mineralwasser gießen ?
Hallo die Runde,
Also , generell Mineralwasser als Gießwasser zu verwenden, ist schon mit Vorsicht zu sehen und zwar mit einem Blick auf die Zusammensetzung. Sehr viele Wässer enthalten, schön getrennt aufgelistet, „Natrium“ und „Chlorid“. Wenn diese zwei in mehr als geringen Spuren, so im einstelligen mg - Bereich vorhanden sind, dann enthält das Mineral sicher Kochsalz - und das ist nun mal für viele Pflanzen einfach Gift. (Die Küstenpflanzen sind spezielle salztolerante Arten!). Auch ein hoher Calcium/Magnesiumgehalt kann „Kalkflüchter“, auch Moorbeet - Pflanzen genannt, wie z.B. Azaleen, Probleme machen. Im Zweifel würde ich eher ein Fachbuch konsultieren oder davon absehen.
Besten Gruß
von Julius
Hallo Alle,
ich bedanke euch die wertvolle Antworte.
Ich habe bisher meine Pflanze auch nicht mit Mineralwasser gegossen, aber einer meiner Bekannten schon.
Mit Grüßen
Laci