Blumen im Frühjahr pflanzen

Hallo ! ich bin umgezogen und habe nun einen kleinen Garten zu pflegen. Kann man jetzt auch noch Blumenzwiebeln einsetzen, die recht kurzfristig blühen sollten? Oder ist es dafür schon zu spät und ich sollte besser Pflanzen einsetzen? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Halo Tyrol,

auch bei Blumenzwiebeln gibt es Frühjahrs, Sommer und Herbstblüher. Jetzt bekommst du sicher noch Sommer und Frühjahrszwiebeln, die dann entsprechend zur Blüte kommen. Die Frühjarsblumen, z.B. Tulpen oder Osterglockenkannst du dann wieder im Herbst kaufen und setzen. Bei den Zwiebeln , die du jetzt bekommst, musst du darauf achten, ob du sie über Winter im Boden lassen kannst, oder ob sie im Keller überwintern müssen, wie z.B. Dahlien oder Gladiolen. Da kannst du ja gerne noch mal nachfragen. Um es ganz schnell bunt zu haben kannst du auch blühende Zwiebeln kaufen, gibts ja fast in jedem Supermarkt, und einsetzen. Die kommen auch im nächsten Jahr wieder. Ich mache das auch immer mit den Zwiebeln, die ich mir im Winter für das Zimmer hole, die kommen im Frühjahr in den Garten und blühen dann im Jahr drauf wieder, wäre mir zu schade zum wegwerfen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viele Grüße Martina

Hallo Tyrol,

wie über mir,würde auch ich Dir raten,Blumenzwiebeln zu pflanzen die schon blühen,oder vor der Blüte stehen.Du wirst in jedem Gartencenter entsprechende Angebote finden.
Herbstblüher solltest Du dabei auch nicht vergessen zu setzen.
Überhaupt sollte man durchaus etwas mutiger sein und Dinge ausprobieren die so vielleicht nicht empfohlen werden.Nicht selten werden überraschende Ergebnisse erzielt.
Viel Glück!
LG

Hallo ! ich bin umgezogen und habe nun einen kleinen Garten zu
pflegen. Kann man jetzt auch noch Blumenzwiebeln einsetzen,
die recht kurzfristig blühen sollten? Oder ist es dafür schon
zu spät und ich sollte besser Pflanzen einsetzen? MvFG und
vielen Dank im Voraus.