kann ich einem Mädchen Rosen zum Valentinstag schicken, obwohl ich mit diesem Mädchen nicht zusammen bin und auch nicht in sie verliebt bin? Es ist so. Sie ist nett und wollte von mir auch eine Rose. Ich weiß nicht ob sie das ernst gemeint hat. Dass sie nicht in mich verliebt ist weis ich. Jedoch mag ich es halt Frauen zu überraschen. Kann ich ihr jetzt Rosen schicken oder ist das etwas falsches?
natürlich kannst du ihr blumen schenken.
wenn der strauß mit einem hinweis versehen ist, wie er gemeint ist, kann ich mir nicht vorstellen, warum das falsch sein sollte.
Denkst du es ist eine blöde Situation, dass die Blumen nicht heute am Valentinstag also am 14.02 ankommen sondern die nächsten Tage. Ist das schlimm für ein Mädchen?
nein, blumen sind doch immer toll. sozusagen nachträglich als valentinstagsgeschenk, weil du sie so magst. mit nem augenzwinkern verbunden wird das schon richtig rüberkommen.
Valentin war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischen Stadt Terni (damals Interamna). Er hatte laut dieser Legende einige Verliebte christlich getraut, darunter Soldaten, die nach damaligem kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten. Zudem hat er der Legende nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt.
Also überlege dir, wem du Rosen am Valentinstag schenkst Aber Ehen die von ihm getraut wurden standen angeblich unter einem guten Stern.
Bei Blumengeschenken gibt es einen gewissen Farbcode. Rote Rosen (und in abgeschwächter Form auch die rosa) werden gerne mit einer Liebeserklärung assoziiert.
Besser also, du greifst hier auf andere Farben zurück (gerade bei Rosen hast Du ja die Auswahl).