oT: Tetanus
Hi!
Bei der von Dir beschriebenen Erkrankung hätte das Dämpfen der Komposterde für Blumentöpfe ja wohl auch nichts geholfen. Tetanus-Bakterien finden sich ja fast überall, wo Erde in der Nähe ist. Theoretisch auch in der Buddelkiste oder direkt daneben. Oder in jedem Blumentopf mit „normaler“ Blumenerde ebenfalls. Aber gerade Kompost erscheint uns ja besonders eklig…
Wenn also mein Kind nicht völlig steril indoors aufwachsen soll, dann impfe ich es so schnell wie möglich gegen Tetanus.
Das fände ich persönlich verantwortungsvoll und wirklich zielführend und hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich diese Geschichte verhindert. Aber über die Impferei darf man ja hierzulande verschiedener Meinung sein.
Aber über sowas kann ich persönlich nur den Kopf schütteln, der Freundin gehört ordentlich der Kopf gewaschen oder den Leuten, die ihr vom Impfen abgeraten haben:
Ein Nachbarskind (meiner Freundin vom Lande)hat sich im Garten
beim Hacken verletzt.
Da wäre sterile Blumenerde im Haus natürlich hilfreich gewesen 
Nach einigen Tagen ging es ihr sehr
schlecht. Die Oma wußte nicht was sie machen sollte, die
Eltern waren verreist. Als das Kind dann ganz steif war, ging
sie zum Arzt. Es war zu spät, das Kind ist gestorben an
Wundstarrkrampf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus
Dann kommt sicher die Info…impfen lassen. Wir sind geimpft,
aber ich möchte diese Bakterien trotzdem nicht in der Wohnung
haben.
*lol*
Wenn Du wüsstest, was Du alles für Bakterien in der Wohnung hast, sogar am und im Körper…
Nungut, Sagrotan und Co wollen ja auch Geld verdienen, das führt hier viel zu weit weg vom Thema.
Grüße
kernig