Guten Tag. Ich möchte Wicken züchten und an einem Gitter auf dem Balkon hochranken lassen, dass ich dafür extra bauen möchte. Welches Material bietet
sich dafür an? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo,
ich habe Bambus verwendet.
Die kann man mit Blumendraht zu einem Gitter binden.
Ist leicht und stabil.
Bambus gibt es in vielen stärken und längen.
Wünsche eine schöne Osterzeit
Da ich die Gegebenheiten Deines Balkones nicht kenne kann ich Dir leider nicht die gewünschte Antwort geben.
Habe jdoch einen Vorschlag. In den Baumärkten gibt es eine reichhaltige Auswahl an Rankgitter, so dass dir dort eine Wahl sicher nicht schwer fallen sollte.
Hallo!Wenn die Wicken in einem Blumenkübel ranken sollen einfach am Ausenrand ( feinmaschigen ) Maschendraht spannen,Wicken in die Mitte,geht auch an der Hauswand,dann nur hinten spannen,Wicken davor.An der Hauswand kann man auch Dachlatten quer anschrauben und Kleiderbügel aus der Reinigung ( Metall) einfach dranhängen. tschüss! Hoffentlich konnte ich helfen.
Hallo und guten Tag,
ich denke die einfachste und billigste Lösung wäre das Sie einfache Fichten bzw. Kiefernholzeisten nehmen und diese mit einem ökologischem Holzschutzmittel auf Ölbasis behandeln. Das müsste aber dann jeses Jahr einmal gemacht werden.
Viel Spaß und gutes gelingen!
MfG,
A
Hallo,
für ein Wickenrankgitter bieten sich am besten raue Holzstäbe an, an dem die Wicken sich hochschlingen können.Metallspaliere gehen auch, aber da sollten immer Zwischenstäbe eingebaut werden, damit die Wicken nicht abrutschen. Prima ist auch ein einfaches Drahtgitter, das sieht vielleicht zunächst nicht so schön aus, aber es ist ja bald zugewachsen.
Viele Grüsse G. Pfisterer
Guten Morgen,
ich glaube zwar nicht, dass ich der richtige Ansprechpartner bin, will es aber trotzdem versuchen.
Sollen es einjährige Wicken (duftend)oder Stauden-Wicken (nicht duftend) sein ?
Wie lange soll das Blumengitter halten ? Steht es geschützt unter einem Dach oder ganz frei - vor allem im Winter.
Wenn Du mehr als 5 Jahre Freude daran haben willst und nicht dauernd reparieren willst, rate ich von Holz ab.
Denkbar wäre eine Baustahlmatte zu verarbeiten, wenn Du den ‚Rost-Look‘ magst.
Ansonsten meine ich, wäre ein fertiges Element aus dem Baumarkt das richtige.
Liebe Grüße und viel Erfolg !
Belinda !