Hallo,
ich brauche Ideen wie ich einen Blumenkasten bepflanzen kann damit er in mein „Dekokonzept“ passt.
Dazu eine kleine Beschreibung vom Standort und dem Konzept.
Standort: großes Terrassen Fenster. Südseite, also fast ständig vollsonne (wenn es nicht regnet). Regen geschützt (ich muss selber gießen) da Balkon über der Terrasse aber der gibt höchstens früh morgens Sonnenschutz.
Kasten: ein handelsüblicher für Balkone (Holzoptik) ca. 20cm*100cm. Der Kasten steht auf Bodenhöhe bzw. einem kleinen Sims.
Dekokonzept: ich versuche es mediterran zu halten. An dem Terrassen Fenster, also über dem Kasten, hängt schön drapiert ein Fischernetz in welchen Muscheln Hängen.
Ich dachte mir ich hätte gerne etwas was irgendwie das Fischernetz integriert. Vieleicht verschiedene Gräser? Aber nur Gräser ist das nicht zu langweilig? Wie viele verschiedene arten soll ich dann Kombinieren damit es nicht zu unruhig aber auch nicht langweilig aussieht? Welche Gräser sind den überhaupt für meinen zweck geeignet. Die Pflanzen sollten nicht höher wie 50-60 cm werden bzw. zur Mitte des Kastens niedriger sein als außen.
Vieleicht hat aber auch jemand eine andere Idee wie ich den Kasten bepflanzen kann, welche Pflanzen zu dem Konzept passen würden und die sich auch in dem Kasten wohlfühlen.
Ach so, je nachdem könnte ich die Pflanzen zum Herbst (wenn ich die Sommerdeko entferne)auch in den Garten Pflanzen, wenn sie sich nicht für einen Daueraufenthalt in einem Kasten eignen.
Nun hoffe ich bis Samstag, da möchte ich zur tat schreiten, auf viele Ideen und Anregungen.
magret
