Blumenkastenhalter

Guten Tag,

wir haben unsere Terrasse neu machen lasse. Es handelt sich um ein altes Haus mit einem Hintereingang zum Keller. Dort haben wir eine kleine Mauer errichtet.
Auf diesem Mauer wollen wir jetzt Blumenkästen aufstellen. Die Breite der Mauer ist leider 33.5cm. Wir suchen deshalb Blumenkastenhalterung, die breiter als der Norm ist.
Bisher haben wir solche gefunden, die maximal 29cm sind.

Ich würde mich freuen, wenn jemand sich damit auskennt und weißt, wo ich solche breite Halterungen finden kann.

Muss ich sie speziell machen lassen?

Danke für die Hilfe,

Assa

Hallo,
wenn ich die Frage richtig verstehe, dann sollen die Blumenkästen direkt auf die Mauer gestellt werden und durch eine Halterung vor dem Herunterfallen gesichert werden? Ist das richtig?
Wenn das der Fall ist, dann würde ich nicht sehr lange nach 33,5 cm breiten Halterungen suchen, sondern im Baumarkt Metallwinkel in passender Größe kaufen und sie in die Mauerkrone dübeln. Die Winkel lassen sich damit der Mauerbreite anpassen.
Sollen die Blumenkästen jedoch seitlich an die Mauer gehängt werden, sind in der Schlosserei nur ein paar passende Flacheisen zu biegen, die die Mauerkrone umfassen und an der Mauerseite ein U bilden zur Aufnahme des/der Blumenkästen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße
Jürgen

Wir suchen deshalb

Blumenkastenhalterung, die breiter als der Norm ist.
Bisher haben wir solche gefunden, die maximal 29cm sind.

Hallo

in diversen Baumärkten gibt es zweiteilige Halter die über ein Langloch in der Breite verstellbar sind. Sollte die maximale Auszugslänge nicht reichen würde ich ein Flacheisen mit zwei Bohrungen versehen und als zusätzliche Verlängerung einsetzen.

Gruß

Claus

Hallo Assa
schau doch mal bei OBI, da hab ich ma welche gekauft die waren verstellbar. Aber die „Spanne“ weiß ich nicht mehr.
Gruß Maxl