Habe noch (bereits gegarten) Blumenkohl im Kühlschrank und überlege, heute Abend einen Auflauf daraus zu machen (mit Schinken, Muskat, ein paar Krätern…). Hat jemand Tipps für weitere Zutaten? Oder eine ganz andere Idee, wie man schnell etwas daraus machen kann?
Es sollte relativ schnell gehen (ich komme nicht vor 19 Uhr nach Hause und hab dann keine Lust mehr viel zu veranstalten)…
Als Auflauf könnte ich mir vorstellen, daß der Blumenkohl - eben weil schon gar - doch ziemlich matschig wird.
Wenn die Stücken noch groß genug sind, dann in gut 1 cm dicke Scheiben schneiden und wie ein schnitzel panieren. Schön goldbraun ausbraten - lecker. Dazu gibts bei uns meist noch ein Mischgemüse.
Der Blumenkohl ist noch „am Stück“, also ginge es schon mit dem panieren! Das ist auch eine gute Idee, die ich garantiert eher früher als später aisprobieren werde.
Heute allerdings hab ich keine Lust an der Pfanne zu stehen, daher werde ich es doch mal dem Auflauf probieren. Gerade da der Blumenkohl noch schön fest und am Stück ist, denke ich, das sollte ohne Matschigkeit gelingen können…