Blumenladen in Stuttgart, wo?

Hi an alle!

Hoffentlich bin ich hier im richtigen Teil des Forums gelandet.
Meine Frage: Ich fahre Mitte Februar zu meiner Freundin nach Stuttgart, die leider vor 5 Monaten dorthin gezogen ist. Ich kenne mich dort noch nicht so wirklich aus.
Da ich einen Tag vor dem Valentinstag dort ankommen werde, wollte ich ihr einen Blumenstrauß kaufen. Es soll nichts Pompöses oder Aufwendiges sein, ein netter, einfacher Strauß reicht.
Kann mir irgendein Ortskundiger aus Stuttgart sagen, wo möglichst nicht so weit vom Bahnhof (Arnulf-Klett-Platz) oder von der Königsstraße entfernt ein relativ günstiger und halbwegs guter Blumenladen/Florist ist?
Brauche keine exakte Wegbeschreibung, nur ungefähr, am besten mit Adresse.

Vielen Dank im Voraus!
Danny

Hallo Danny

Aus Gelbeseiten.de, „Blumen“, „Stuttgart, Arnulf-Klett-Platz“:

Blumen Tiedemann
Bruderrain, Gewann 14,
0,3 km

Haag Friedhofsgärtnerei
Bruderrain, Gewann 2
0,3 km

Der Blumenladen Karin Engel
Olgastr. 44,
0,4 km

Blumen Fischer
Königstr. 28,
0,5 km

Blumenhaus Bauer
Arnulf-Klett-Platz 1
0,9 km

usw, usf.

Gruß
Hardey

Nur für den Fall: Ich wollte dabei keinen Auszug aus den Gelben Seiten. Am besten wollte ich echt von einem Ortskundigen hören, was da am besten in Frage käme, falls möglich…

Hallo,

der erste befindet sich in der Bahnhofshalle. Wenn du vom Zug kommst und in der Bahnhofshalle ankommst, gehst du ganz nach links rüber. Der nächste befindet sich direkt gegenüber dem Bahnhof. Also am ersten vorbei und zwei mal Rolltreppen runter. Auf der anderen Seite wieder nach oben.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]