Bluray laufwerk defekt?

Ich hab seit einiger Zeit einen Laptop (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…), der einen Bluray-Player hat, steht da zwar nicht drin, aber blurayfilme habe ich dadrauf schon geschaut. Das mit den Blurayfilmen hat bis vor kurzem auch immer fast einwandfrei funktioniert. Seit kurzem fängt das Laufwerk an zu rattern, wenn ich eine Bluray einlege. Es klingt als ob der Laser dauernd gegen die Wand fährt. Zum Erkennen der Disk kommt es gar nicht mehr. Das Rattern endet auch nicht wenn ich die Bluray wieder herausnehme, sondern erst wenn ich Minuten lang versuche die Schublade praktisch in die Fassung zu „massieren“. DVDs und CDs werden einwandfrei gelesen, aber auch nicht, nachdem eine Bluray drin war, dann geht wie gesagt überhaupt nichts mehr. Das ist jetzt extrem schade um meine ganzen Filme. Hat irgendjemand Rat?
Tut mir leid, wenn ich etwas verwirrend beschrieben habe, worum es geht, ich stecke gerade ziemlich im Schulstress.

Vielen vielen Dank schon im Vorraus

hey the kid93 , sofort die garantie in anspruch nehmen und damit zum verkäufer ; du selbst solltest jetzt die finger davon weg lassen
schönes we günther

Hallo Kid.
Erst einmal Glückwunsch für so ein schickes Teil.
Das hat ja einiges an Leistung, nicht schlecht.
Aber wie sich das aus dem Link heraus liest, ist das gar kein Bluraylaufwerk.
Deswegen wundert Mich das jetzt schon ein bischen, daß da schon Blurays gelaufen sind. Aber nun gut, das Rattern ist wirklich nicht normal.
Ich hätte jetzt gesagt, mal die Software aktualisieren.
Das wird aber wohl ein Hardwareproblem sein. Eventuell die Zahnräder für den Lesekopf. Aber aus der Ferne kann Ich das leider nicht beurteilen. Das sollte sich mal ein Experte vor Ort anschauen. Sorry, mehr kann Ich dazu nicht sagen.
Gruß aus dem Sauerland.

Moin,

liest sich, als wäre das Laufwerk kaputt.

Gruß

thomas-morus

Tut mir Leid, ich würde gerne kann Dir da aber auch nicht weiterhelfen.

Gruß + viel Erfolg,
Mario